SC Charlottenburg - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1981/1982

2:3 (1:1)
(Test, 2x30 Minuten)

Termin: 08.01.1982
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 1:1 Joachim Löw, 1:2 Bum-Kun Cha, 2:2, 2:3 Bernd Nickel (59.)

 

 

>> Spielbericht <<

SC Charlottenburg Eintracht Frankfurt

 

 

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer


 

3:2 im Testspiel

Zum ersten Mal seit der Niederlage bei Eintracht Braunschweig am 16. Dezember 1981 spielte die Frankfurter Eintracht gestern wieder im Freien Fußball. Gegen den Berliner Oberligisten SC Charlottenburg gab es nach zweimal 30 Minuten einen knappen 3:2-(1:1-)Erfolg, den Bernd Nickel mit einem herrlichen Tor erst in letzter Sekunde sicherstellte. Der SC Charlottenburg ist nicht vergleichbar mit einer normalen Amateur-Mannschaft. Die Berliner Spieler sind in der Firma ihres Mäzens offiziell angestellt, müssen dort aber nicht erscheinen, sondern arbeiten als Fußballer unter Profibedingungen (zweimal Training pro Tag). Ziel des SC Charlottenburg ist der Aufstieg in die Zweite Bundesliga, derzeit kämpft die Mannschaft mit Tennis Borussia und Hertha Zehlendorf um die Spitze.

Die Eintracht-Spieler nahmen die Begegnung naturgemäß nicht besonders ernst, achteten darauf, die Verletzungsgefahr so gering wie möglich zu halten und den Ball laufen zu lassen. Auf dem glatten Untergrund gelang das nicht immer; einen kritischen Maßstab wollte Trainer Lothar Buchmann aber nicht anlegen. „Für uns war das eine Trainingseinheit und nicht mehr", sagte Buchmann, nachdem Bernd Nickel Sekunden vor dem Abpfiff mit einem fantastischen Kunstschuß das 3:2 erzielt hatte.

 

 


 

 

Am Donnerstagvormittag bestritt die Eintracht ein Trainingsspiel gegen den Dritten der Berliner Amateur-Oberliga, SC Charlottenburg. Über zweimal 30 Minuten setzte er auch den tags zuvor leicht angeschlagenen Bruno Pezzey in der ersten Hälfte ein.

Die Frankfurter siegten mit 3:2 (1:1). Nach dem 1:0 der Berliner erzielten Löw und Cha Bum eine 2:1-Führung. Nickel erzwang in der Schlußminute nach dem Ausgleichstreffer des SCC mit einem Kunststoß den Sieg.

Die Eintracht spielte mit Amateurtorhüter Raps (ab 31. Min. Pahl); Pezzey (31. Körbel), Sziedat, Lorant, Falkenmayer, Görtz, Nachtweih, Nickel, Borchers, Anthes (31. Cha), Löw.

Am Sonntag um 14 Uhr tritt die Eintracht in Alsheim gegen Wormatia Worms zu einem Freundschaftsspiel an.


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg