RSV Würges - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1981/1982

2:4 (0:3)

Termin: 10.06.1982
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter:Borbonus (Frickhofen)
Tore: 0:1 Michael Künast (13.), 0:2 Helmut Gulich (25.), 0:3 Stefan Lottermann (37.), 0:4 Karl-Heinz Körbel (70.) 1:4 Petri (85.), 2:4 Kratz (90.)

 


>> Spielbericht <<

RSV Würges Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer



 

Urlaubsgedanken

RSV Würges — Eintr. Frankfurt 2:4 (0:3)

Die ohne Cha Bum, Nickel, Borchers und natürlich den zum österreichischen WM-Kader gehörenden Pezzey im Taunus angetretenen Frankfurter taten zum Saisonausklang nicht mehr als unbedingt nötig. So gingen die etwa 2000 Zuschauer bei hohen Hitzegraden enttäuscht nach Hause. Beifall gab es jedoch für den Vizemeister der Landesliga-Mitte, der im Endspurt noch zu den beiden vielumjubelten Gegentreffern kam.

Bevor die Eintracht in Front gehen konnte, hatten die Einheimischen bereits hochkarätige Chancen ausgelassen. Torsteher Pahl stand auch das Glück zur Seite, als Kratz (21.) und Reitz (31.) mit zwei fulminanten Schüssen am Gebälk scheiterten. Keine Frage, in der ersten halben Stunde hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Erst als Lottermann das 3:0 markierte, schien sich ein standesgemäßer Sieg abzuzeichnen Doch die RSV-Abwehr kämpfte verbissen. Nachtweih wurde gut beschattet und zog sich mehr und mehr in die hinteren Regionen zurück.

Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie lange dahin. Als die Eintracht schon mit den Gedanken in Urlaub schien, erzielten die Gastgeber noch die Gegentreffer. ('Frankfurter Rundschau' vom 11.06.1982)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg