Union Niederrad - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1981/1982

2:11 (1:5)

Termin: 31.05.1982
Zuschauer: 600
Schiedsrichter:
Tore: Bernd Nickel (3), Werner Lorant (3), Michael Künast (2), Ronald Borchers, Ralf Falkenmayer, Michael Sziedat; Union: Eckart, Homm

 

75 Jahre Union Niederrad


>> Spielbericht <<

Union Niederrad Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer



 

11 Tore zum Jubiläum von Union Niederrad

Zwei Tage nach dem Bundesliga-Finale begann die Frankfurter Eintracht ihre Tingel-Tournee mit einem 11:2-(5:1-)Sieg beim Frankfurter A-Klassen-Verein Union Niederrad. Zur 75jährigen Jubiläumsfeier schossen vor 1200 Zuschauern Nickel (3), Lorant (3, davon 1 Elfmeter), Künast (2), Anthes, Falkenmayer und Borchers die Tore der Profis, Eckart und Homm für die Amateure. ('Abendpost-Nachtausgabe' vom 01.06.1982)

 

 


 

 

Elf Knaller zum Niederräder Fest

Union Niederrad feiert 75jähriges Vereinsbestehen - und Eintracht schenkte elfmal ein. Die Bundesliga-Stars machten es beim 11:2 gegen die A-Klassen-Fußballer zweistellig!

Werner Lorant eröffnete den Torreigen und war neben Bernd Nickel mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze. Gegen die Amateure traf „Dr. Hammer" sogar zweimal mit seinem schwächeren rechten Fuß. Nach einer halben Stunde hatte Torwart Pahl mit den wackeren Niederrädern ein Einsehen und Manfred Ecker gelang das 1:4. Er schoß auch das zweite Tor der Gastgeber. Für die Eintracht trafen außerdem vor 1000 Zuschauern: Künast (2), Falkenmayer, Anthes und Borchers. Union-Torwart Heinz Blüm verhinderte Schlimmeres. ('Bild (Frankfurt)' vom 01.06.1982)

 

 


 

 

Elf Tore für Eintracht

Union Niederrad — Eintracht Frankfurt 2:11 (1:5)

Zum 75jährigen Vereinsbestehen hatte sich der Gastgeber mit der Bundesligatruppe einen prominenten Partner auf den Sportplatz an der Heinrich-Seliger-Straße geholt. Und die Eintracht trat, wie versprochen — bis auf die verletzten Cha, Pezzey und Neuberger — in Bestbesetzung an. Vor 600 Zuschauern entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem die Niederräder recht gut mithielten und durch Eckert sowie Homm auch zweimal (zum 1:4 und 2:7) in das von Pahl gehütete Eintrachttor trafen. Immer dann, wenn die Profis das Tempo forcierten, fielen aber auch die erwarteten Tore auf der Gegenseite. Mit Nickel (3), Lorant (3, darunter ein Foulelfmeter), Künast (2), Borchers, Falkenmayer und Sziedat trugen sich sechs der zwölf eingesetzten Eintrachtler in die Torschützenliste ein. Union Niederrad hatte sich am vergangenen Wochenende mit dem 3:1 bei TuS Makkabi selbst das schönste Jubiläumsgeschenk gemacht: Die Elf spielt danach auch in der kommenden Saison in der A-Klasse Frankfurt.

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg