Al Nasr Dubai - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1981/1982

0:4 (0:4)

Termin: 25.11.1981
Zuschauer: 5.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Bum-Kun Cha, 0:2 Volker Rudel, 0:3 Volker Rudel, 0:4 Bum-Kun Cha

 

 

>> Spielbericht <<

Al Nasr Dubai Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer


 

Eintracht dank Rudel und Cha 4:0-Sieger in Dubai

Eine deutliche Leistungssteigerung auf allen Gebieten gegenüber der 1:2-Niederlage zwei Tage zuvor in Kuwait verhalf dem Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt in seinem zweiten und letzten Spiel bei seiner Gastspielreise an den Persischen Golf zu einem leichten 4:0-Erfolg beim Al-Nasr-Club Dubai. Die Tore erzielten vor 5000 Zuschauern bereits vor der Pause der danach mit einer leichten Oberschenkelzerrung ausgewechselte Bum Kun Cha zum 1:0 und 4:0 sowie der erstmals eingesetzte Jugendspieler Volker Rudel.

Nicht mit von der Partie waren neben den daheimgebliebenen Nickel, Lorant und Borchers Außenverteidiger Sziedat sowie diesmal auch Nachtweih, dessen Chancen auf einen Einsatz im Bundesligaspiel am Samstag in Düsseldorf trotz einer Entzündung an den Adduktoren aber nicht schlecht stehen.

Für Eintracht-Trainer Lothar Buchmann war das zielstrebige und konzentrierte Auftreten seiner Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz, vor allem vor der Pause, keine Überraschung: „Die klimatische Umstellung brauchte eben ihre Zeit", sagte Buchmann, dem neben den Torleuten erneut Körbel, Pezzey und Künast sowie das Spielverständnis des jungen Rudel gefielen.

 

 


 

 

Eintracht-Sieg in Dubai

4:0! Tscha und Rudel zauberten im Morgenland - Je zwei Tore beim AI Nasr Club

„Umbruch in Dubai", gab Trainer Buchmann als Losung für das Spiel gestern abend beim AL Nasr-Club aus. Er stellte Jugendspieler Volker Rudel neben Tscha Bum in die Sturmspitze und die beiden schossen jeder zwei Tore beim Frankfurter 4:0-Sieg. Eins schöner als das andere.

Zuerst traf Tscha mit dem Kopf, dann Rudel. Tscha und noch mal Rudel. Alle Treffer - sauber herausgespielt - fielen vor der Pause. Danach pfiff der bis dahin ausgezeichnete Schiedsrichter Fainal die Eintracht-Angriffe ab. Buchmann: „Da hat der Scheich wohl Zeichen gegeben, damit wir seine Truppe nicht völlig auseinandernehmen." In der Pause wurde Tscha mit leichter Oberschenkelzerrung ausgewechselt. Buchmann: „Ich hoffe, er kann in Düsseldorf spielen." Für Löw kam Görtz (70.)

 

 


 

 

Rudel wird heute 18: Kein Geschenk von Trainer Buchmann

Ein Abstauber mit links, ein Rechtsschuß halbhoch in den Winkel - das war Volker Rudels Einstand bei Eintrachts 4:0 in Dubai. Heute wird der Torjäger der Frankfurter A-Jugend (20 Tore bisher in der Vorrunde) 18 Jahre alt.

Auf sein Geburtstagsgeschenk muß er allerdings noch etwas warten. Trainer Buchmann will mit dem ersten Bundesliga-Spiel noch warten, läßt ihn morgen gegen Düsseldorf zu Hause. Volker: „Wahrscheinlich hätte ich ja sowieso nicht schulfrei bekommen." (27.11.1981)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg