Kreisauswahl Hofgeismar - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1981/1982

1:19 (0:8)

Termin: 12.08.1981
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter:
Tore: Norbert Nachtweih (4), Bernd Nickel (4), Bum-Kun Cha (4), Ronald Borchers (2), Joachim Löw (2), Karl-Heinz Körbel, Willi Neuberger, Bruno Pezzey

 

 

>> Spielbericht <<

Kreisauswahl Hofgeismar Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

19:1-Sieg gegen eine Kreisauswahl in Hofgeismar

Eine echte Werbung für den Spitzenfußball bot die Frankfurter Eintracht am Dienstagabend 2500 Zuschauern in Hofgeismar, wo sie in prächtiger Spiellaune eine Kreisauswahl von Hofgeismar mit 19:1 (8:0) Toren besiegte.

Die Bundesliga-Profis spielten 90 Minuten voll durch, und schossen nach Herzenslust Tore am Fließband. Wen wundert's da, daß die Zuschauer die Frankfurter ob ihrer Kabinettsstückchen am laufenden Band stürmisch feierten.

Die reiche Torausbeute teilten sich: Nachtweih (4), Nickel (4), Cha (4), Borchers (2), Löw (2), Körbel, Pezzey und Neuberger. Beim Stand von 1:17 erzielte Schneider von der TSG Hofgeismar den Ehrentreffer der Auswahl.

Bester Mann der Frankfurter war der Bundesligarekordspieler Willi Neuberger, neben den drei vierfachen Torschützen. Trainer Buchmann freute sich besonders darüber, daß Cha wieder einmal Tore en gros erzielte. „Hoffentlich überträgt er die Torjägerqualität jetzt auch auf die Bundesligaspiele."

Die Frankfurter, die mit nur zwölf Mann nach Nordhessen angereist waren, spielten mit: Pahl — Pezzey — Sziedat, Körbel, Neuberger (60. Falkenmayer), Lorant, Löw, Nickel, Borchers, Nachtweih und Cha.

 

 


 

 

Das macht Nickel doch mit links!

Vier Tore mit dem rechten Fuß

„Die Dortmunder lassen uns bei jeder Gelegenheit beobachten", lachte Trainer Buchmann. „Nur in Hofgeismar habe ich den Borussen-Spion vermißt." Dabei gab's gerade beim 19:1 etwas ganz Neues zu sehen. Vier Tore von Nickel - aber alle vier mit rechts. So kämpfte „Dr. Hammer" gegen den Ruf an, daß er sein rechtes Bein nur zum Spazierengehen brauche.

Nickel: „Mit dem linken war einfach nichts los. Der Ball eierte so komisch. Da habe Ich mich umgestellt." Sonst blieb alles beim alten. Buchmann: „Ich lasse nicht davon ab. Unsere Stärke ist die Offensive. Unser System stimmt. Ich will nur manche noch konsequenter im Abschluß sehen."

Da faßte sich Nachtweih an die spitze Nase (zwei Tore mit dem Fuß, zwei mit dem Kopf), und Ronnie Borchers. Er zog aus spitzem Winket so furchtbar ab, daß der Ball verschwunden war. Er hing eingeklemmt zwischen Netz und Verspannung im äußersten Winkel.

 

 


 

 

Schützenfest begeisterte

Kreisauswahl Hofgeismar gegen Eintracht Frankfurt 1:19 (0:8)

Zu einem Schützenfest wurde das Freundschaftsspiel des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt in Hofgeismar, wo die Profis vom Main am Dienstagabend auf eine Hofgeismarer Kreisauswahl trafen. Die 2000 Zuschauer nahmen dankbar auf, daß die Südhessen nicht nur mit stärkster Besetzung antraten, sondern auch über die volle Distanz einen temporeichen Fußball boten, was in den zahlreichen Treffern zum Ausdruck kam, die von Nachtweih (4), Nickel (4), Cha Bum (4), Borchers (2), Löw (2), Körbel, Neuberger und Pezzey erzielt wurden. Der Gegentreffer der Hofgeismarer fiel beim Stande von 0:17 durch Schneider.


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg