Germania Bietigheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1986/1987

2:4 (2:3)

Termin: 24.08.1986
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Hauke (1.), 1:1 Wlodzimierz Smolarek (10.), 1:2 Thomas Berthold (35.), 1:3 Reinhold Jessl (39.), 2:3 Kloft (40.), 2:4 Josef Sarroca (74.)

 

 

>> Spielbericht <<

Germania Bietigheim Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Fußball zur Frühschoppenzeit

Ungewöhnlich ist die Anstoßzeit des Freundschaftsspiels der Eintracht an diesem Sonntag: Um 11:30 Uhr tritt sie beim baden-württembergischen Landesligisten Germania Bietigheim an.

Im Gegensatz zu den rund 2.500 Zuschauern, die trotz des schlechten Wetters den Weg zum Sportplatz der Germania eingeschlagen haben, scheint dieser Termin für die Profis zu früh. Der mit seinem Privatauto angereiste Trainer Weise muss lange warten, bis der Bus der Eintracht schließlich 25 Minuten vor dem Anpfiff sein Ziel erreicht. Mit an Bord sind erfreulicherweise zwei bislang Verletzte, die sich zum Dienst auf dem Rasen zurückmelden: Harald Krämer und Josef Sarroca. Krämer läuft auch gleich mit der Startelf auf, während Sarroca zur Halbzeit eingewechselt wird.

Auf dem Spielfeld tun sich die Profis lange Zeit schwer, die rechte Einstellung zu finden. Schon nach 50 Sekunden muss Torhüter Pahl erstmals hinter sich greifen: Hauke bringt die Amateure mit 1:0 in Führung. Zwar kann Smolarek bereits zehn Minuten später egalisieren und Berthold in der 34. sowie Jessl in der 39. Minute ein 1:3 herausschießen. Doch nur 60 Sekunden später gelingt Kloft das Anschusstor zum 2:3, das auch zur Halbzeit Bestand hat.

Auch die zweite Hälfte hat wenig Unterhaltsames zu bieten. Die naturgemäß deutlich überlegene Eintracht spielt sich etliche Chancen heraus, Tore bleiben allerdings Mangelware. Lediglich der eingewechselte Sarroca trifft eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zum 2:4. Entsprechend enttäuscht zeigt sich nicht nur das Publikum, sondern auch Eintracht-Trainer Weise: "Wir haben einfach zu viele Chancen vergeben." (fgo)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg