SC Schwaz - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2015/2016

0:6 (0:1)

Termin: 10.07.2015
Zuschauer: 800
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Eigentor (28.), 0:2 David Abraham (49.), 0:3 Takashi Inui (59.), 0:4 Joel Gerezgiher (64.), 0:5 Marco Russ (70.), 0:6 Joel Gerezgiher (90.)

 

 

>> Spielbericht <<

SC Schwaz
Eintracht Frankfurt


 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Bericht und Fotos von www.eintracht.de:


Sieg in Schwaz

Das Trainingslager im Stubaital neigt sich dem Ende zu. Nach einer Trainingseinheit am Vormittag ging es am Abend zum Testspiel in die Silberstadt-Arena, wo die Eintracht auf den österreichischen Drittligisten SC Schwaz traf.

Auf der Seite der Hessen nahm Veh gegenüber des ersten Testspiels am vergangenen Dienstag nur eine Änderung in der Startformation vor: Für Slobodan Medojevic begann Aleksandar Ignjovski.

Bei sommerlichen Temperaturen knapp unter 30°C legte die Eintracht gleich ordentlich los. In der Anfangsviertelstunde hatten Inui (3./16.) und Aigner (8./13.) je zweifach die Chance zur Führung, doch die Kugel wollte nicht ins Netz. In der 20. Minute lag der Torschrei den rund 250 mitgereisten Frankfurtfans unter den 800 Zuschauern schon auf der Zunge. Eine Hereingabe von Aigner verlängerte Russ, die dadurch nur knapp am Pfosten vorbei rauschte. Die Hessen drängten auf das Führungstor. Da wirkte es schon ein wenig ironisch, dass dieser Bann erst mit der freundlich unfreiwilligen Unterstützung der in blau gekleideten Gastgeber gebrochen werden konnte. Eine Kopfballverlängerung landete zum 0:1 in den eigenen Maschen (28.). Zweifelsohne war der Führungstreffer für die drückend überlegenen Adlerträger mehr als verdient. Bis zu diesem Tor hatte SGE-Torhüter Heinz Lindner auf der Gegenseite nur zwei Ballkontakte zu verzeichnen. Die Führung sollte ausgebaut werden, allerdings konnten die Tiroler durch viel Einsatz das aus ihrer Sicht knappe 0:1 in die Pause retten.

Zum Wiederanpfiff wechselte Veh auf drei Positionen und brachte Gerezgiher, Medojevic und Djakpa für Stendera, Aigner und Oczipka. Kurz darauf erhöhte David Abraham dann auch auf 2:0 (49.). Nun ließ sich auch Inui nicht mehr bitten und vollstreckte nach einer Freistoß-Hereingabe von Gerezgiher mit einem schönen Schuss in den linken oberen Winkel zum 3:0 (59.). Nur zwei Minuten später wäre dem Japaner fast ein Doppelpack gelungen, doch ein Abwehrspieler konnte ihn in höchster Not am Abschluss hindern. Bei Gerezgiher war ihnen das keine 60 Sekunden später nicht mehr gelungen, ein flacher Schuss aus 6 Metern zappelte zum 4:0 im Netz (62.).

Die erste Chance des SC Schwaz war zugleich eine große Möglichkeit zum Ehrentreffer. In der 68. Minute striff der Kopfball des Stürmers die Latte. Nur zwei Minuten später war auf der anderen Seite ebenfalls Aluminium im Spiel, hier sprang der Ball jedoch von der Querlatte zurück ins Feld, wo Russ mit dem Kopf zum 5:0 abstauben konnte. Der in der 64. Minute für Flum eingewechselte Bunjaki hätte in der 85. Minute fast auf 6:0 erhöht, doch sein Schuss ging knapp am Gehäuse der Österreicher vorbei. Die wiederum hatten im Gegenzug den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Das Duell "1 gegen 1" konnte jedoch der erst elf Minuten zuvor eingewechselte Eintracht-Keeper Zummack für sich entscheiden und damit die "Null" für die Defensive sichern. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Gerezgiher mit einem Traumschuss und seinem zweiten Treffer des Tages auf den 6:0 Endstand.

Stimme zum Spiel

Trainer Armin Veh: "In der ersten Halbzeit haben wir das umgesetzt, was wir wollten. Wir haben 90% Spielanteile gehabt, was man gegen so einen Gegner auch haben muss. Das haben wir trotz der Müdigkeit gut gemacht. Die Spielanlage hat total gestimmt, nur haben wir zu wenig Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit hat Joel Gerezgiher richtig gut gespielt, er hat vor allen Dingen die Standards gut geschlagen, Tore gemacht und war auffallend."

 

>> Spieldaten <<

1



 

© text, artwork & code by fg