Melsunger FV 08 - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2009/2010

0:7 (0:3)

Termin: Dienstag, 18.08.2009, 18:30 Uhr
Zuschauer: 2.200
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Martin Fenin (12.), 0:2 Faton Toski (24.), 0:3 Martin Fenin (31.), 0:4 Martin Fenin (67.), 0:5 Markus Steinhöfer (70.), 0:6 Abdessamad Fachat (88.), 0:7 Juvhel Tsoumou (89.)

 

>> Spielbericht <<

FC Kickers-Viktoria Mühlheim Eintracht Frankfurt


 


 

Wechsel

Wechsel
Trainer
Trainer

Dedes Bruder kommt nicht

Die Tour durch Hessen geht weiter für die Reservemannschaft der Eintracht, heute sind die Adler im nordhessischen Bergland in Melsungen zu Gast, einem Ort mit 14.000 Einwohnern, 22 km nördlich von Kassel. Der FV 08 spielt in der Gruppenliga Kassel und belegt dort nach vier Spieltagen mit vier Siegen den zweiten Platz in der Tabelle.

Bereits vor fünf Jahren war die Eintracht hier mit ihrem Zweitligateam unter Trainer Friedhelm Funkel zu Gast. Nikolov, Russ und Meier, die damals schon spielten, werden heute jedoch nicht eingesetzt werden. Dafür aber der 24-jährige Brasilianer Levi De Deus Santos, ein Bruder des Dortmunder Linksverteidigers Dede, der drei Tage bei den Adlern vorspielen darf. Levi beginnt an der Seite von Toski, Titsch-Rivero und Steinhöfer im defensiven Mittelfeld. Nicht dabei sind Bajramovic und Bellaïd, die leichte Blessuren an der Leiste beziehungsweise am Knöchel auskurieren sowie Schwegler, der nach seiner Innenbanddehnung erst am Donnerstag wieder in das Training einsteigen soll.


Reges Interesse an der Eintracht in Melsungen

"Das wird geil, vor so vielen Zuschauern zu spielen. Ein Tor wäre ein Traum", erzählt der Melsunger Heinemann vor dem Spiel, und tatsächlich sind es 2.200 Zuschauer, die bei hochsommerlichen Temperaturen in das Stadion auf der Freundschaftsinsel gekommen sind. Und die sehen einen munteren Start des Gruppenligisten, der wohl auf den Überraschungsmoment setzt. Nach etwas mehr als einer Minute überrumpelt Brückner Petkovic auf der rechten Seite und flankt in die Mitte, Heinemann verzieht den Schuss aber knapp.

Doch trotz aller Anstrengung der Freizeitspieler setzt sich die Eintracht in der Hälfte der Melsunger fest und erzielt durch Fenin das 1:0 in der 12. Spielminute. Noch aber wehrt sich der Gruppenligist, Wybrierek scheitert zwei Minuten später mit seinem Schuss genauso an Torhüter Pröll wie Heinemann mit einem platzierten Drehschuss (22.). Besser machen es Toski (24.) und Fenin (31.), die den 3:0-Pausenstand erzielen. Melsungens Stürmer Wybiereck ist beeindruckt: "Wahnsinn, die Frankfurter sind vielleicht 50 Prozent Tempo gegangen und waren trotzdem klar überlegen."

Während Michael Skibbe zur zweiten Halbzeit mit der Startelf weiterspielen lässt, wechselt der Gruppenligist nun munter durch, schließlich soll jeder der Aktiven einmal Gelegenheit haben, gegen die Adler zu spielen, die es nun noch ein wenig lockerer angehen lassen und erst nach einer Viertelstunde wieder auf Touren kommen. Nachdem sich Torhüter Ellrich mit Paraden gegen Fenin (63.) und Petkovic (65.) auszeichnen kann, ist er zwei Minuten später beim dritten Treffer von Fenin machtlos.

Kurz zuvor wurde Gastspieler Levi, der auf seiner Position im defensiven Mittelfeld nur selten die Gelegenheit nutzte, sich in Szene zu setzen, gegen U23-Spieler Yannik Stark ausgewechselt. Einen Vertrag wird der Brasilianer bei der Eintracht nicht bekommen, sagt Michel Skibbe: “Er ist für uns in unserer jetzigen Situation keine wirkliche Alternative.“ Zudem kommt Tsoumou, der sogleich nach einem schönen Fallrückzieher Applaus von den Zuschauern erhält, für Titsch-Rivero in die Partie.

In der 70. Spielminute hat Melsungen die große Chance, den Ehrentreffer zu erzielen, als Torhüter Pröll eine weite Flanke von Laporte unterschätzt, der überraschte Alberding trifft jedoch nur das Außennetz. Besser macht es Steinhöfer, der im direkten Gegenzug das 5:0 erzielt. Für das 7:0-Endergebnis sorgen kurz vor Schluss der in der 75. Spielminute für Mahdavikia gekommene U23-Spieler Fachat (88.) sowie Tsoumou (89.). (tr)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg