SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2006/2007

2:2 (2:1)

Termin: 05.08.2006, 14:00 Uhr
Zuschauer: 2.200
Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer
Tore: 0:1 Alexander Meier (4.), 1:1 Mijatovic (26.), 2:1 Reisinger (36.), 2:2 Albert Streit (76.)

>> Spielbericht <<

SpVgg Greuther Fürth Eintracht Frankfurt

  • Borut Mavric
  • Dejan Kelhar
  • Andre Mijatovic
  • Thomas Kleine
  • Ales Kokot
  • Danny Fuchs
  • Hans Henrik Andreasen
  • Juri Judt
  • Christian Timm
  • Stefan Reisinger
  • Diego Viana

 


 

Wechsel
  • Mauersberger für Kleine (18.)
  • Stefan Schröck für Christian Timm (46.)
  • Daniel Felgenhauer für Danny Fuchs (65.)
  • Torsten Oehrl für Stefan Reisinger (65.)
  • Daniel Adlung für Diego Viana (65.)
  • Barbaros Barut für Juri Judt (74.)
  • Rogerio für Hans Henrik Andreasen (74.)
Wechsel

 

Trainer
  • Benno Möhlmann
Trainer

Auftrieb der Spione

Beobachter aus Mainz, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg sahen am Nachmittag das 2:2-Remis (1:2) unserer Eintracht bei Zweitligist SpVgg Greuther Fürth unter 2200 Zuschauern im Fürther Playmobilstadion.

Das Spiel begann rasant, sodass Meier bereits in der 4. Minute nach einer Copado-Vorlage das 1:0 erzielen konnte. Nur knapp eine Minute später hätte der Mittelfeldmotor erhöhen können, doch er scheiterte aus sieben Metern an Fürths Schlussmann Mavric. Nach einem Eckball glich Mijatovic aus - Die Eintracht-Abwehr bekam den Ball nicht raus und Nikolov blieb chancenlos (26.). Greuthers Neuzugang Reisinger sorgte zehn Minuten später per Kopf für die verdiente 2:1 Führung, denn die Gastgeber waren bis dahin agiler und hatten mehr Zug zum Tor.

Die zweite Halbzeit begann mit einem zehnminütigen Regenguss. Die Frankfurter wirkten nach dieser Dusche von oben wesentlich spritziger und engagierter wie vor der Pause. Streit und Köhler probierten es bei dem rutschigen Untergrund mit Fernschüssen, doch beide Male war Mavric auf dem Posten. In der 76. Minute wurde er jedoch mit einem schönen Schuss in den rechten oberen Winkel von Streit zum 2:2-Ausgleich überlistet (76.). Die riesen Chance zum Siegtreffer hatte Rehmer in der 85. Minute, der Streits Eckball aus fünf Minuter in Richtung Tor köpfte, doch der Torschütze zum 1:1-Ausgleichstreffer, Mijatovic, war zur Stelle und kratzte den Ball von der Linie.
Somit blieb es am Ende bei einem verdienten 2:2 Unentschieden. "Wir müssen noch Einiges am Defensivverhalten arbeiten. Hier müssen wir uns primär verbessern. Was die Startelf für Schalke angeht, kann sich nächste Woche noch einiges tun", remümierte Eintracht-Trainer Funkel die Partie. (Pressemeldung Eintracht Frankfurt)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg