VfL Osnabrück - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2006/2007

1:3 (1:2)

Termin: 26.07.2006, 19:30 Uhr, im Stadion 'Bremer Brücke'
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter: Babak Rafati ( Hannover)
Tore: 0:1 Ioannis Amanatidis (2.), 0:2 Alexander Meier (22.), 1:2 Thomas Reichenberger (29.), 1:3 Francisco Copado (68.)

>> Spielbericht <<

VfL Osnabrück Eintracht Frankfurt

  • Marian Unger
  • Marko Tredup
  • Jan Schanda
  • Dave de Jong
  • Oliver Beer
  • Bilal Aziz
  • Thomas Reichenberger
  • Andreas Schäfer
  • Addy Menga
  • Daniel Cartus
  • Dominique Ndjeng

 


 

Wechsel
  • ?
Wechsel
Trainer
  • Claus-Dieter Wollitz
Trainer

Sieg an der Bremer Brücke

Auch im sechsten Vorbreitungsspiel konnte unsere Eintracht nicht bezwungen werden. Am Abend gab es vor 5.000 Zuschauern einen 3:1 (2:1) Erfolg beim Nord-Regionalligisten VFL Osnabrück.

Das Spiel im ruhmreichen Stadion an der Bremer Brücke begann mit 30minütiger Verspätung. Grund: Eintrachts Mannschaftsbus geriet auf dem Weg vom Trainingslager in Marienfelde auf der Autobahn A 33 in einen Stau (Gefahrguttransporter umgekippt).

Dennoch waren die Jungs von Friedheln Funkel nach dem Anpfiff sofort hellwach. Ioannis Amanatidis traf schon nach 2 Minuten zur 1:0-Führung. Als Alexander Meier in der 22. Minute auf 2:0 erhöhte, schien die Begegnung gelaufen zu sein. Ausgerechnet Ex-Eintrachtler Thomas Reichenberger brachte die Niedersachsen jedoch mit seinem Treffer zum 1:2 (29.) wieder in die Partie. Gegen Ende der 1. Halbzeit hatte die Eintracht dann großes Glück. Osnabrücks Dave de Jong traf mit seinem Freistoß aus 16 Metern nur den linken Pfosten.

Im 2. Durchgang geriet die Eintracht dann noch mehr unter Druck. Der Drittligist erspielte sich zwischen der 50. und 65. Minute eine Reihe von hochkarätigen Tormöglichkeiten, so dass es eigentlich hätte 3:2 oder 4:2 für Osnabrück stehen müssen. Aber die Eintracht konterte eiskalt und erzielte durch Francisco Copado (68.) das in dieser Phase überraschende 3:1. In der Schlussphase taten sich die erschöpften Teams dann nicht mehr weh.

Friedhelm Funkel sagte nach dem Spiel: "Das Defensivverhalten von uns in der 2. Halbzeit hat mir nicht so gefallen. Wir sind nicht so gut in die Zweikämpfe gekommen. Damit war ich nicht zufrieden. Sehr gut gefallen hat mir dagegen unser Spiel nach vorne. Wir haben blitzschnell in die Spitze . (Pressemeldung Eintracht Frankfurt)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg