Eintracht Frankfurt - Maccabi Netanya

Freundschaftsspiel 2006/2007

3:1 (1:0)

Termin: 17.07.2006, 18:30 in Königstein
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Dominik Stroh-Engel (41.), 1:1 Samadu Amudu (55.), 2:1 Christoph Preuß (72.), 3:1 Dominik Stroh-Engel (79.)

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Maccabi Netanya

 


 

Wechsel Wechsel

 

Trainer Trainer

3:1 mit Blick auf den Altkönig

Europapokal-Flair in Königstein: Im dritten Testspiel besiegte unsere Eintracht am Abend den israelischen Erstligist Maccabi Netanya mit 3:1 (1:0). Gespielt wurde auf der herrlichen Sportanlage „Altkönigblick“. Dem Rasenteppich, auf dem die Brasilianer während der WM trainierten.

Die Israelis, immerhin siebter der abgelaufenen Erstligasaison und mit sieben Nationalspielern angetreten, waren erst gestern in ihrem zweiwöchigen Trainingscamp in Frankfurt angekommen. Die ambitionierte Mannschaft (Saisonziel 2006/07: Platz 4 oder 5) wird die nächsten 14 Tage fünf weitere Testspiele (u.a. gegen den 1.FC Nürnberg, Viktoria Aschaffenburg und Wacker Burghausen) in Deutschland bestreiten.

Anders, als die beiden Testgegner Wattens (5:0) und Schwanheim (14:0), ging Maccabi schon etwas mehr zur Sache, verlangte den Schützlingen von Friedhelm Funkel wesentlich mehr ab als bei den Auftaktspielen. Und sie hatten auch die erste Chance, doch Pevlics Distanzschuss (18.) klatschte zum Glück nur an die Latte des von Jan Zimmermann gehüteten Adler-Gehäuses.

Nach knapp einer halben Stunde kam die Eintracht besser ins Spiel und bei Albert Streits 14-Meter-Schuss musste sich Keeper Stauber mächtig strecken. Ebenso war Netanyas spindeldürrer Torwart in der 37. bei einem Kopfball von Benjamin Huggel (37.) zur Stelle, den er gerade noch zur Ecke lenken konnte. Die 1:0-Führung der Eintracht durch Dominik Stroh-Engel kurz vor der Pause konnte aber auch er nicht verhindern.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn durften dann zunächst die Gäste jubeln. Stürmerstar Samadu überlistete den machtlosen Zimmermann mit einem schönen Schlenzer und erzielte das 1:1.

Danach war nur noch die Eintracht am Drücker und erarbeitete sich sehr gute Tormöglichkeiten. Die größten hatten Benjamin Köhler (58.) und Alexander Meier (70.). Christoph Preuß nutzte in der 72. Minute dann einen Abwehrfehler der kräftemäßig abbauenden Israelis zum 2:1 und Dominik Stroh-Engel setzte mit seinem schönen Treffer zum 3:1 in der 79. Minute den Schlusspunkt.

Morgen früh bittet Friedhelm Funkel um 10:00 Uhr zum Lauftraining an die Commerzbank-Arena, am Mittwoch hat die Mannschaft dann frei. Am Donnerstag folgt der nächste Test: Um 19:00 Uhr geht’s im Mannheimer Carl-Benz-Stadion gegen Oberligist SV Waldhof. (Pressemeldung Eintracht Frankfurt)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg