VfR Kesselstadt - Eintracht Frankfurt

Testspiel 1999/2000

1:9 (0:4)

Termin: 13.11.1999
Zuschauer: 600
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Torsten Kracht (28.), 0:2 Chen Yang (34.), 0:3 Chen Yang (37.), 0:4 Rolf-Christel Guié-Mien (45.), 0:5 Chen Yang (46.), 0:6 Rolf-Christel Guié-Mien (58.), 0:7 Chen Yang (61.), 1:7 Yildiz (75.), 1:8 Christoph Westerthaler (76.), 1:9 Patrick Falk (80.)

>> Spielbericht <<

VfR Kesselstadt Eintracht Frankfurt

     

 

 

 

Wechsel

Wechsel

Trainer

Trainer

Kein Fest beim Test der 1. Mannschaft

Nach Rückkehr aus dem dreitägigen Trainingslager in Rotenburg nutzt Trainer Berger das spielfreie Wochenende, um seine Mannschaft vor dem schweren Auswärtsspiel in Bremen noch einmal zu testen. Und diesmal sind es nicht die Reservisten, sondern die Stammmannschaft, die bei nasskaltem Wetter antreten muss, lediglich die leicht angeschlagenen Fjørtoft, Salou, Weber, Heldt und Bindewald fehlen. Zudem fehlen auch Uwe Schneider und Houbtchev, die unter Jörg Berger wohl nicht mehr zum Einsatz kommen werden.

Nur ca. 600 fröstelnde Zuschauer verlieren sich im Hanauer Herbert-Dröse-Stadion gegen den Bezirksligisten VfR Kesselstadt, und die sehen in den ersten 25 Minuten eine ausgeglichene Partie. Nicht, weil der Bezirksligist so stark, sondern die Eintracht so schwach und pomadig spielt, was Trainer Berger am Spielfeldrand sehr ärgert. Immer wieder springt er auf und schreit den Spielern Kommandos zu, doch die Einstürmertaktik nur mit Yang und den beiden Außenspielern Falk und Bulut passt nicht. Immer wieder kann die Abwehr des Bezirksligisten die hohen Flanken wegschlagen oder aber Torhüter Pongratz sie abfangen. Zudem kommt Kesselstadt in der Anfangsphase sogar zu zwei Möglichkeiten, die jedoch kein Problem für Torhüter Nikolov darstellen.

Es läuft bereits die 28. Spielminute, Kracht kann das Elend der frierenden Guié-Mien und Yang, die beide mit Handschuhen spielen, nicht mehr mit ansehen. Er rückt nach vorne und knallt das Leder aus 16 Metern vorbei am guten Torhüter Pongratz ins Netz. Die Initialzündung, denn plötzlich läuft das Leder besser durch die Reihen der Adler und die Chancen mehren sich. Yang in der 34. und 37. Spielminute sowie Guié-Mien in der 45. Minute erhöhen zum 4:0-Pausenstand.

Zur zweiten Halbzeit bringt Trainer Berger für Dombi und Bulut Zampach und Gebhardt ins Spiel, zudem kommt mit Westerthaler für Rasiejewski ein zweiter Stürmer denn: "Das Spiel lief nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe und daher habe ich in der Halbzeit umgestellt."

Endlich läuft es nun rund bei den Adlern und der Bezirksligist muss dem für seine Verhältnisse hohen Tempo Tribut zollen. Yang (46.), Guié-Mien (58.) und erneut Yang (61.) erhöhen auf 7:0, ehe Kesselstadt durch Yildiz der bejubelte Ehrentreffer gelingt (75.). Westerthaler (76.) und Falk (80.) erhöhen schließlich zum 9:1-Endstand. (tr)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg