TSV Kirchhain - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1986/1987

0:8 (0:1)

Termin: 05.08.1986
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Thomas Berthold (24.), 0:2 Ralf Sievers (53.), 0:3 David Mitchell (71.), 0:4 Ralf Sievers (72.), 0:5 David Mitchell (79.), 0:6 Andreas Möller (83.), 0:7 Andreas Möller (86.), 0:8 Ralf Sievers (89.)

 

 

>> Spielbericht <<

TSV Kirchhain Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Der letzte Test

Zum 100-jährigen Jubiläum des TSV Kirchhain bestreitet die Bundesligamannschaft der Eintracht an diesem Dienstag um 19 Uhr gegen den Bezirksligisten ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart.

Rund 2.000 Zuschauer sind gekommen, um diese Partie zu verfolgen, und diese 2.000 sind vom Auftreten des Bundesligisten erst einmal enttäuscht. Zwar gelingt Berthold mit einem Kopfball in der 24. Minute die Führung für die Riederwälder, doch anschließend ist der Marburger A-Ligist das gefährlichere Team. Nach einer Eckenserie sowie nach zwei gefährlichen Kontern haben sie auch Ausgleichschancen, doch die Amateure vergeben überhastet.

Kurz nach dem Wechsel gelingt Sievers das 0:2, und wenig später hat Mitchell die Gelegenheit, mit einem Foulelfmeter das Ergebnis auf 0:3 zu stellen. Doch er vergibt kläglich. Dass das Spiel letztlich dennoch zu einem Schützenfest wird, ist den nachlassenden Kräften der Gastgeber geschuldet. Ab der 70. Minute fallen die Tore dann mit schöner Regelmäßigkeit, so dass beim Abpfiff ein zumindest zahlenmäßig standesgemäßer 8:0-Sieg des Bundesligisten feststeht.

Gute Kritiken können sich nach der Partie der torgefährliche Außenverteidiger Sievers und Nachwuchsspieler Andreas Möller abholen. Auch Kraus, Körbel und Berthold zählten zu den besseren Akteuren. Trotz seiner zwei Tore enttäuschend war das Auftreten von Mitchell, der dennoch wohl im anstehenden Bundesligaspiel gegen Düsseldorf neben dem heute ebenfalls schwachen Smolarek stürmen wird.

Trainer Weise gewinnt der Partie trotz der durchwachsenen Mannschaftsleistung auch Positives ab: "Wir haben in der zweiten Halbzeit flüssiger gespielt und waren stärker als in den letzten Spielen." (fgo)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg