Germania Nieder-Mockstadt - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1985/1986

3:9 (2:3)

Termin: 17.09.1985
Zuschauer: 1.200
Schiedsrichter: Hess (Ulfa)
Tore: 1:0 Eichenauer (7., Foulelfmeter), 1:1 Uwe Müller (24.), 1:2 Uwe Müller (35.), 2:2 Schleiter (39.), 2:3 Harald Krämer (45.), 2:4 Harald Krämer (55., Foulelfmeter), 2:5 Martin Trieb (57.), 2:6 Thomas Berthold (63.), 2:7 Klaus Theiss (77.), 3:7 Fischer (81.), 3:8 Ralf Falkenmayer (87.), 3:9 Jan Svensson (88.)

 

 

>> Spielbericht <<

Germania Nieder-Mockstadt (verstärkt) Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Erst Rasen, dann Festzelt

1.200 Zuschauer sehen in Nieder-Mockstadt eine offensiv beginnende Eintracht, doch den ersten Treffer schießen die durch Spieler aus dem Kreis Büdingen verstärkten Amateure der Germania. Es ist der heute enttäuschend spielende Norbert Fruck, der den Ex-Profi Karlheinz Schleiter (früher Darmstadt 98 und Hanau 93) nur durch ein Foul im Strafraum bremsen kann. Den fälligen Strafstoß verwandelt Eichenauer (SV Reichelsheim) zur Führung für die Amateure.

Vehement drängt die Eintracht auf den Ausgleich, lässt dabei aber Ideen und Spielwitz vermissen. So dauert es bis zur 24. Spielminute, ehe Uwe Müller aus fünf Metern zum 1:1 abstauben kann. Und Müller setzt noch eins drauf: Zehn Minuten später gelingt ihm mit einem 12-Meterschuß das 1:2. Diese Führung können die Bundesliga-Profis allerdings keine fünf Minuten halten. Dann ist es Karlheinz Schleiter, der Torwart Jürgen Pahl bei einem Freistoß aus 16 Metern und spitzem Winkel schlecht aussehen lässt und das 2:2 für den A-Klasse-Verein erzielt. Dass die Eintracht mit einer Führung in die Pause geht, verdankt sie Harald Krämer, der Sekunden vor dem Pausenpfiff zum 2:3 trifft.

Im zweiten Abschnitt forciert die Eintracht das Tempo, die Amateure bauen ab. Harald Krämer erzielt in der 55. Minute per Foulelfmeter das 2:4, dem nur 120 Sekunden später Martin Trieb mit einem 14-Meterschuß den fünften Eintrachttreffer folgen lässt. Das schönste Tor des Tages erzielt Thomas Berthold in der 63. Minute mit einem 30-Meter-Schuss. Einer der besten Frankfurter in diesem Spiel, Libero Klaus Theiss, erhöht schließlich auf Zuspiel von Uwe Müller auf 2:7. Die wackere Amateur-Auswahl kommt durch Fischer in der 81. Minute zu ihrem dritten Treffer, ehe Svensson und Falkenmayer in den Schlussminuten den 3:9-Endstand manifestieren.

Fast ebenso viel Interesse wie das Gekicke auf dem grünen Rasen findet eine Podiumsdiskussion, die der Eintracht-Fanclub Altenstadt organisiert hat und die mit rund 500 Zuhörern in einem Festzelt durchgeführt wird. Trainer Weise sowie die Spieler Körbel, Gundelach und Müller stellen sich hier den Fragen der Fans. Im Mittelpunkt steht dabei das bislang schlechte Abschneiden der Eintracht in der Liga, verbunden mit Kritik wegen der Abgänge von Kroth, Mohr und Tobollik. Weise: "Dazu stehe ich. Wir können die Lücken schließen. Mohr war kein großer Verlust, Kroth schon frühzeitig mit Hamburg einig. Auch bei Tobollik würde ich heute genauso entscheiden. Seinen überzogenen Geldforderungen nachzugeben hätte nur Unruhe gebracht." (fgo)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg