SG Ober-Erlenbach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1984/1985

1:2 (0:1)

Termin: 16.06.1985
Zuschauer: 1000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Cezary Tobollik (19.), 0:2 Manfred Binz (61.), 1:2 Martin Kraus (76.)

 

>> Spielbericht <<

SG Ober-Erlenbach Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Uwe Müller am Kopf verletzt

Über den Transfer von Josef Sarroca freute sich Eintracht Frankfurts Trainer Dietrich Weise am Sonntag mehr als über den 2:1 (1:0)-Erfolg seiner Schützlinge vor 1000 Zuschauern beim Bezirksligisten SG Ober-Erlenbach.

Die Eintracht zeigte sich im Abschluß erschreckend schwach. Lediglich Tobollik (19.) und der für den blassen Mohr eingewechselte Binz (61.) vermochten den starken SGO-Schlußmann Klaus Reinhardt zu bezwingen. Mittelstürmer Uwe Müller mußte nach 59 Minuten mit einer klaffenden Platzwunde am Hinterkopf ausscheiden. ('Abendpost-Nachtausgabe' vom 18.06.1985)

 

 


 

 

Mit viel Ersatz nur 2:1 in Ober-Erlenbach

Unter den Augen des als Zuschauer angereisten Josef Sarroca bot Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt im vorletzten Freundschaftsspiel vor der Sommerpause bei Bezirksligist SG Ober-Erlenbach eine äußerst dürftige Vorstellung. Gegen einen kämpferisch starken Gastgeber, der mit diesem Jubiläumsspiel in würdigen Rahmen sein 40jähriges Bestehen feierte, langte es nur zu einem mühsamen 2:1-(1:0-)Sieg für den Bundesligisten.

Ober-Erlenbachs Schlußmann Klaus Reinhardt avancierte mit Serien von Glanzparaden neben den SGO-„Oldtimern" Kleemann (39) und Bruckner (36) zum besten Spieler auf dem Platz. Andererseits zielten die Profis von der Eintracht vor allem in der Anfangsphase sehr schlecht. Dietrich Weise: „Wenn da ein paar Bälle ins Netz geflogen wären, hätten wir sicherlich standesgemäß mit 6:1 gewonnen."

So aber kamen die Gastgeber durch Martin Kraus in der 76. Minute sogar noch zum vielumjubelten Anschlußtreffer, nachdem Tobollik und Binz eine 2:0-Führung für die Frankfurter vorgelegt hatten. Pech hatte Eintracht-Mittelstürmer Uwe Müller: Bei einem Kopfballduell mit seinem Bewacher Heinz Kleemann zog er sich eine klaffende Wunde am Hinterkopf zu und mußte ausgewechselt werden. ('Frankfurter Neue Presse' vom 18.06.1985)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg