FV 09 Eschersheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1980/1981

1:9 (1:4)

Termin: 12.05.1981, 19:00 Uhr
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter: Schneider
Tore: 0:1 Norbert Nachtweih (15.), 1:1 Jovanovski (16.), 1:2 Alexander Caspary (21.), 1:3 Stefan Lottermann (31.), 1:4 Werner Lorant (62.), 1:5 Stefan Lottermann (82.), 1:6 Michael Künast (85.), 1:7 Norbert Nachtweih (87.), 1:8 Michael Künast (88.), 1:9 Stefan Lottermann (90.)

>> Spielbericht <<

FV 09 Eschersheim Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Neun Treffer und eine böse Überraschung

Nur einen Tag nach dem Spiel gegen die Rheingau-Auswahl ist die Eintracht schon wieder aktiv. Dieses Mal geht es gegen den Frankfurter B-Kreisligisten FV Eschersheim. Auch heute starten die Frankfurter dabei in Bundesliga-Besetzung, was von den rund 2.500 Zuschauern wohlwollend zur Kenntnis genommen wird. Es fehlen lediglich Cha, den eine Erkältung plagt, Neuberger, und Borchers.

Obwohl es in diesem Spiel um nichts geht, bedeckt sich die Stirn von Trainer Buchmann nach 20 Minuten beim Spielstand von 1:1 mit Sorgenfalten, da er Blättel einwechseln muss. Den Platz verlässt Karl-Heinz Körbel, der bei einer Attacke seines Gegenspielers von dessen Stollen am Knie verletzt wurde. Wie sich später bei der Untersuchung durch den Eintrachtarzt Dr. Runzheimer herausstellen wird, trug Körbel in dieser Szene eine Bänderdehnung samt Kapselriss davon und muss bis Anfang Juni aussetzen.

In der Folge zeigt sich die Eintracht wenig engagiert. Zwar bringen Caspari und Lottermann die Riederwälder noch vor der Pause standesgemäß mit 3:1 in Front, in der zweiten Hälfte gibt es jedoch bis acht Minuten vor Schluss mit dem 4:1 durch Lorant in der 62. Minute nur ein Erfolgserlebnis zu vermelden. Für ein standesgemäßes Ergebnis sorgen in der verbliebenen Spielzeit dann aber doch noch Lottermann und Künast mit je zwei Toren sowie Nachtweih, so dass am Schluss ein 9:1 für den Erstligisten zu Buche steht. (fgo)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg