SKG Frankfurt - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1980/1981

0:8 (0:3)

Termin: 11.10.1980
Zuschauer: 800
Schiedsrichter: Storck (Nieder-Klingen)
Tore: 0:1 Norbert Nachtweih (6.), 0:2 Bruno Pezzey (10.), 0:3 Wolfgang Trapp (42.), 0:4 Willi Neuberger (57.), 0:5 Norbert Hönnscheidt (72.), 0:6 Rigobert Gruber (82.), 0:7 Norbert Nachtweih (87.), 0:8 Bernd Hölzenbein (89.)

 

 

>> Spielbericht <<

SKG Frankfurt Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Pezzey probierte alle Posten aus

Jubiläumsgast mit halber Kraft · SKG Frankfurt — Eintracht 0:8 (0:4)

Im Umkreis von mehreren hundert Kilometern kein sportliches Großereignis, keine Fußball-Bundesliga, keine Zweite Liga und ein Fußball-Länderspiel, das erst am Abend übertragen wird — ein besserer Termin für ein Freundschaftsspiel gegen die Frankfurter Eintracht läßt sich nun beim besten Willen nicht mehr finden. Und doch zeigten nicht unbedingt alle Verantwortlichen des A-Kreisligisten SKG Frankfurt ein freundliches Gesicht, waren es doch „nur" 800 Zuschauer, die sich angesichts des naßkalten Wetters vor ihre Haustür wagten und sich zum Sportplatz an der Hahnstraße aufgemacht hatten.

Zu allem Überfluß war dann auch noch das dort Gebotene nicht mehr als allenfalls etwas fade Hausmannskost. Doppelpaßspiel auf engstem Raum und Einzelaktionen, die meist nur wenig einbrachten, kennzeichneten das Spiel des Bundesligisten, der bis auf den leicht angeschlagenen Cha (Oberschenkelverletzung) in seiner besten Besetzung angetreten war.

Überragender Spieler auf dem Platz war Bruno Pezzey, der vom Libero bis zum Mittelstürmer auf allen Positionen zu finden war. Von der kämpferischen Einstellung gefiel Borchers, aber auch er übertrieb schon bald das Einzelspiel. Ansonsten spielte die Eintracht höchstens mit einem Viertel an Kraftaufwand und benötigte fast eine Stunde um ein 4:0 herauszuspielen.

Die übrigen Tore fielen alle erst in der Schlußphase, als die SKG, die anläßlich ihres 25jährigen Bestehens diese Begegnung organisiert hatte, längst konditionell am Ende war.

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg

 

 







© text, artwork & code by fg