1. FC Paderborn - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1975/1976

2:4 (1:3)

Termin: 03.08.1975
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter: Knüppel (Bielefeld)
Tore: 0:1 Winfried Stradt (5.), 0:2 Winfried Stradt (25), 0:3 Grether (27., Eigentor), 1:3 Voss (37.), 2:3 Meier (80.), 2:4 Bernd Lorenz (87.)

 

>> Spielbericht <<

1. FC Paderborn Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer Trainer

 

 

2 Tore durch Stradt

Zum Abschluss der Paderborner Libori-Woche war die Frankfurter Eintracht zum Ablösespiel für Winfried Stradt zum Verbandsligisten 1. FC Paderborn gekommen. Und zwei Tage nach dem 6:0-Pokalerrfolg gegen Viktoria Köln gewann der Erstligist vor 4.000 Zuschauern mit 4:2 (3:1). Dabei zeichnete sich der Ex-Paderborner Winfried Stradt mit zwei Toren aus. Treffer Nummer drei erzielte Bernd Lorenz, Nummer vier war ein Eigentor durch Grether. Die Gegentore erzielten Voss und Meier. Die Paderborner waren dem 3:3 nahe, mussten dann aber kurz vor Schluss doch noch das 2:4 hinnehmen.

Bester Spieler des Bundesligisten, der am Dienstag ein weiteres Freundschaftsspiel bei der SpVgg Langenselbold bestreitet (18 Uhr), war einmal mehr Kapitän Jürgen Grabowski. Als Spielführer Grabowski sich auswechseln ließ, verflachte die Partie zusehends, so dass der Bundesligist nur etwa 50 Minuten ein gutes Spiel zeigte. Den Frankfurtern steckte wahrscheinlich das harte Training und das Pokalspiel noch etwas in den Knochen. (rs)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg