Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1973/1974

2:2 (1:0)

 

Termin: 12.10.1973
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter: Joos (Fellbach)
Tore: 1:0 Scheuring (35.), 2:0 Holock (69.), 2:1 Uwe Kliemann (72.), 2:2 Gert Trinklein (90.)

 

 

>> Spielbericht <<

Stuttgarter Kickers Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer Trainer

 

Eintracht Frankfurt, Tabellenzweiter der Fußball-Bundesliga, kam im Freundschaftsspiel beim Süd-Regionalligisten Stuttgarter Kickers so eben um eine Blamage herum. Fast mit dem Schlußpfiff erzielte Libero Trinklein vor 2000 Zuschauern das 2:2 für die Eintracht, die ohne ihre Nationalspieler Grabowski und Hölzenbein angetreten war. 2:0 führten die Stuttgarter durch Tore von Scheuring (36.) und Holock (69.). Kliemann (72.) und Trinklein (90.) schossen Frankfurts Tore.

 

 


 

 

Blamage für die Eintracht

90. Minute: Trinklein rettete das 2:2 gegen Kickers Stuttgart

Kräftig blamierte sich die Frankfurter Eintracht gestern abend in einem Fußball-Freundschaftsspiel bei den Stuttgarter Kickers. Vor nur 2000 Frierenden und den Bundesliga-Spitzenklub verspottenden Zuschauern rettete Trinklein in der 90. Minute, nach einem kapitalen Abwehrschnitzer der Kickers, gerade noch wenigstens das allerdings schmeichelhafte 2:2.

Daß den Frankfurtern Grabowski und Hölzenbein fehlten, konnte keine Entschuldigung sein, setzten die Stuttgarter doch nicht weniger als 16 zum Teil unerfahrene Spieler ein. Just jene Kickers-Reservisten versiebten einige tolle Chancen geradezu kläglich.

Die Eintracht war einfach zu desinteressiert, agierte mit einem „Einsatz", als stünde ihr direkt im Anschluß noch eine Partie mit Ajax Amsterdam bevor. Beide Kickers-Tore fielen freilich nach Fehlern von Dr. Kunter und dann Wienhold, die das Leder abprallen ließen.

„Wenn das der Titelanwärter der Bundesliga sein soll dann sind wir die Nationalelf", ärgerten sich einige Kickers-Fans über die enttäuschende Vorstellung der Eintracht, bei der kein Spieler die Note „überragend" verdiente und von der eigentlich nur dann Gefahr ausging, wenn „Funkturm" Kliemann aufrückte. ('Frankfurter Neue Presse' vom 13.10.1973)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg