SV Sandhausen - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1973/1974

3:2 (1:1)

 

Termin: 28.08.1973
Zuschauer: 3.500
Schiedsrichter: Webersdorfer (Mannheim)
Tore: 0:1 Thomas Parits (35.), 1:1 Frey (42.), 1:2 Bernd Hölzenbein (52.), 2:2 H. Engelhardt (67.), 3:2 H. Engelhardt (68.)

 

 

>> Spielbericht <<

SV Sandhausen Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer Trainer

 

 

 

 


 

 

Überraschung

Eintracht verlor in Sandhausen

Die Frankfurter Eintracht, nutzte die Zeit vor dem Freitagsspiel in Bochum zu einer Trainingspartie beim SV Sandhaufen (1. Amateurliga Nordbaden) und bezog dabei am Dienstagabend eine unerwartete 2:3-Niederlage. Zwar mußte der Bundesliga-Spitzenreiter auf Kliemann, Grabowski und Dr. Kunter verzichten, dennoch war man von der Leistung der sonstigen Stammelf enttäuscht. Ihren gewiß technisch imponierenden Aktionen fehlte immer wieder ein krönender Abschluß. Zum anderen steigerten sich die Gastgeber allerdings zu einer imponierenden Gesamtleistung, mit der sie sich den Sieg schließlich auch redlich verdienten.

Bei den Frankfurtern machte sich vor allem das Fehlen von Grabowski vorn und Kliemann hinten bemerkbar, zumal Parits erstmals nach seiner Verletzung noch lange nicht seine gewohnte Form wieder erreichte, und Hölzenbein nach starkem Beginn bald schon einen Gang zurückschaltete. Viel Mühe hatten außerdem die Frankfurter Außenverteidiger mit beiden Sandhausener Flügeln, die durch ihre enorme Schnelligkeit fast alle Tore und Chancen der Platzherren vorbereiteten. Die beste Zeit hatte die Eintracht in der Anfangsphase; gegen Schluß scheiterten die Ausgleichsbemühungen der Gäste an der Umständlichkeit ihrer eigenen Sturmreihe und an der aufopferungsvoll kämpfenden gegnerischen Abwehr. ('Frankfurter Neue Presse' vom 29.08.1973)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg