SV Steinach 08 - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1934/35

1:4 (1:1)

Termin: 22.04.1935
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Karl Ehmer, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4 (Alfred Diefenbach, Josef Weigand, August Möbs)

 

>> Spielbericht <<

SV Steinach 08 Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

[...] Ebenfalls süddeutsche Gäste hatte der Sportverein Steinach und zwar die Frankfurter Eintracht-Mannschaft, die nach ihrer Planitzer Ostersonntags-Niederlage von 1:3 in Steinach 4:1 (1:1) Sieger blieb. Eintracht offenbarte ein ganz vorzügliches Feldspiel, spielte technisch und taktisch eine überlegene Rolle, war aber begünstigt durch das nervöse Spiel Steinachs, welches man sonst von der Mannschaft nicht gewohnt ist. Das Ehmersche Führungstor konnte Steinach zwar aufholen, aber dann gabe es in der zweiten Spielhälfte fast kein Halten mehr für die Frankfurter, bei denen Stumpf fehlte, die aber mit Schütz antraten. [...] (aus dem 'Kicker', Beilage Mitteldeutschland, vom 24.04.1935)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg