FK Pirmasens - Eintracht Frankfurt

Gauliga Südwest 1933/34 - 21. Spiel

0:1 (0:1)

Termin: 25.03.1934
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Willi Lindner (11.)

>> Spielbericht <<

FK Pirmasens Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

[...] Noch schlimmer erging es Pirmasens, das auf eigenem Platze von der Eintracht 0:1 geschlagen wurde. Die nach allen Seiten hilferufenden Pirmasenser konnten sich selbst nicht helfen... Sie haben ihre Schlagkraft doch überschätzt. Für jede Mannschaft kommt bei einer so langen Meisterschaft einmal eine Schwächeperiode. Pirmasens hatte bereits eine ziemlich zu Beginn der Saison; jetzt ist die zweite gekommen. Der Saarmeister hat nicht durchgehalten. Er spielt, zusammen mit der Eintracht, den schönsten Fußball im Gau, jedoch lange nicht den beständigsten. Auf die Beständigkeit aber kommt es im Ligakampfe an. [...] (aus dem 'Fußball' vom 27.03.1934)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg