1. Würzburger FV 04 - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1933/34

1:5 (0:2)

Termin: 27.08.1933
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter: Wurzschmidt (Würzburg)
Tore: Eintracht: August Möbs (2), Stefan Hemmerich (2), Willi Lindner; Würzburg: Koller

 

>> Spielbericht <<

Würzburger FV 04 Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

 

(aus dem 'Kicker' vom 29.08.1933)

 

 


 

 

Eintracht siegt vor 3000 Zuschauern 5:1

Zum Spiel der Frankfurter Eintracht gegen den Gau-Ligaverein Würzburg 04 in Würzburg waren 3000 Zuschauer erschienen. Die Frankfurter zeigten wieder ein glänzendes, technisch überragendes Kombinationsspiel, das das Publikum zu hellem Entzücken hinriß. Gegen diese Filigranarbeit waren die Franken machtlos, und es sah oft aus, als würde Eintracht nur Wert auf ein Propagandatreffen und nicht auf Tore legen. Bei den Würzburgern machte sich das Fehlen ihres abgewanderten Mittelstürmers Gück [?] recht bemerkbar. Die Mannschaft kam zum Schluß nur durch einen Elfmeter von Koller zum Ehrentor. Eintracht konnte zwei Elfmeter durch Möbs und Lindner verwandeln. Möbs erzielte noch ein drittes Tor, die beiden anderen Erfolge kommen auf das Konto von Hemmerich. (aus der 'Frankfurter Zeitung' vom 28.08.1933)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg