Eintracht Frankfurt - Blauw-Wit Amsterdam

Freundschaftsspiel 1924/25

6:0 (2:0)

 

Termin: 13.05.1925
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: Willi Pfeiffer (2), Ingo Riegel, Michael Grünerwald, Fritz Kübert (2)

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Blauw-Wit Amsterdam

 


 

Trainer Trainer

[...] Am Mittwoch hatten wir hier in Frankfurt eine holländische Mannschaft zu Gast, die Elf des Blauw-Wit Amsterdam, der ein

guter Ruf vorausging. Sie erfüllte die Erwartungen nicht, zeigte ein wenig eifriges, stellenweise aber recht hartes Spiel und wurde von der Eintracht vernichtend 6:0 geschlagen.

Die Eintracht macht unter der Leitung des englischen Trainers Parry weiter gute Fortschritte. Sie spielt frischer als sonst, weniger schablonenhaft und endlos kombinierend, wenn auch noch viele Mängel festzustellen sind. Die Mannschaft ist aber auf dem besten Wege, ihre alte Position wieder zurückzuerobern, aus der sie durch Mängel in der Leitung und allzu großes Phlegma verdrängt wurde.

[...] Frankfurt geht im Sport großen Tagen entgegen; ich sehe es noch kommen, daß auch wir uns einmal stolz „Hochburg des Sportes" nennen dürfen. Bis dahin heißt es aber noch tüchtig arbeiten und auf dem einmal beschrittenen Weg weiterarbeiten. Und vor allem müssen uns die staatlichen und städtischen Behörden kräftig unterstützen und richtige Führer des Sportes unsere sportlichen Geschicke in die Hand nehmen!

Füi' die kommende Wodie aber gibt es für einen Frankfurter Sportsmann nur eines: Auf ins Frankfurter Stadion!      Peka. (aus dem 'Fußball' vom 18.05.1925)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg