Frankfurter Fußball-Verein - SC Bürgel

Nordkreis, Ligaklasse (inoffizielle Frühjahrsrunde) 1918/19 - 6. Spiel

1:0 (1:0)

Termin: 18.05.1919
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Karl Jockel (Elfmeter)

 

>> Spielbericht <<

Frankfurter Fußball-Verein SC Bürgel



 

 

Fussball am Sonntag.

Nordkreismeisterschaft der Liga.

Auf dem Vereinsplatz an der Roseggerstraße fand vor zahlreichen Zuschauern das Spiel des Frankfurter Fußballvereins gegen Sportclub Bürgel statt. Die Vereins-Elf konnte als glücklicher Seiger mit 1:0 den Platz verlassen und steht nun an erster Stelle. F.F.-V. spielte mit Ersatz für Gmelin, Pfeiffer und Göbel, war dagegen verstärkt durch Reuschling, früher Sportverein, in dem die Mannschaft eine gute Stütze erhalten hat. Bereits in der ersten Viertelstunde erhält F.F.-V. wegen Hände Elfmeter, den Jockel scharf verwandelt. Dies sollte der einzige Erfolg des Tages bleiben. Wohl erhielt auch Bürgel kurz vor Schluß einen Elfmeter, der jedoch von Reußweg, der für Gmelin als Ersatz im Tor spielte, glänzend gehalten wurde. Ueberhaupt hatte dieser Spieler in hervorragendem Maße Schuld, daß Bürgel keinen Erfolg buchen konnte. Er hielt einfach alles. Reuschling muß sich erst noch einspielen; ein Urteil kann man jedoch nicht gut abgeben, da die Vereins-Elf heute vollständig umgestellt war. Bürgel brachte eine gute, rasche Mannschaft, die den besten Eindruck durch ruhiges, absolut färes Spiel hinterließ. (aus 'F.N.-Sport der Frankfurter Nachrichten' vom 19.05.1919)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg