Frankfurter Fußball-Verein - VfR Marburg

Freundschaftsspiel 1912/1913

15:3

Termin: 20.11.1912
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

>> Spielbericht <<

Frankfurter Fußball-Verein VfR Marburg

 


 

Aus dem Nordkreis

Die Disqualifikation des Frankfurter Fußballvereins ist zwischenzeitlich Tatsache geworden. Wie ich erfahren konnte, hat der Verein Berufung eingelegt. Bis dahin sollen also die Erörterungen eingestellt sein. Noch eine Neuigkeit ist gestern bekannt geworden! Der Nordkreisvorsitzende, Herr Hetebrügge, hat sein Amt in die Hände des Verbandsvorstandes gelegt. Wir werden wohl in Bälde nähere Details hören.

Nun zu den Ereignissen auf dem Rasen. Am Buß- und Bettage fand in Frankfurt ein Spiel zwischen dem Frankfurter Fußball-Verein und dem Verein für Rasenspiele, Marburg a. L., statt. Der Nordkreismeister war ganz bedeutend überlegen und siegte mit dem hohen Resultat von 15:3. Von den Gästen konnten nur die Außenstürmer befriedigen. (aus 'Fußball und olympischer Sport', Ausgabe 57/1912 vom 27.11.1912)

 


 

Nachtrag zu den amtlichen Mitteilungen des Verbandes Süddeutscher Fußballvereine

Verbandsvorstand

Der Vorsitzende des Nordkreises, Herr R. G. Hetebrügge, hat in der Vorstandssitzung am 23. ds. Mts. zu Frankfurt nach Besprechung der Nordkreisverhältnisse sein Amt niedergelegt; der stellv. Kreisvorsitzende, Herr Otto Thomer-Hanau, wird mit der einstweiligen Wahrnehmung der Geschäfte des Kreisvorsitzenden beauftragt.

Worms, 25. November 1912

I. A.: Schindel, 1. Verbandsschriftführer.


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg