FV Frankfurter Kickers - Germania Bieber

Nordkreis, A-Klasse 1910/1911 - 13. Spiel

5:0 (3:0)

Termin: 18.12.1910 auf dem Victoria-Platz
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Kuno Band, 2:0 Kuno Band, 3:0 Ernst Fay, 4:0 Kuno Band, 5:0 Adolf Hohmann

>> Spielbericht <<

FV Frankfurter Kickers Germania Bieber

 


 

 

FC. Germania Bieber — Frankfurter Kickers 0:5

18. Dezember 1910.

Unser Spielführer stellte den Bieberer Germanen die gleiche Mannschaft entgegen, welche acht Tage vorher gegen Viktoria kämpfte, doch muß es vorweg gesagt sein, daß leider ter Horst sich von seiner alten Verletzung nicht genügend erholt hatte, um das Spiel durchhalten zu können. Es ist dringend notwendig, daß ter Horst sich für einige Zeit Schonung auferlegt, denn sonst kann der Fall eintreten, daß die Folgen der Verletzung schlimmer sind, als die Verletzung an und für sich.

Der etwas schlüpfrige Boden ließ ein genaues Zuspiel nicht zu, besonders scharfe Bälle wurden meistens beim Stoppen verloren. Die ersten zehn Minuten ließen einen scharfen Kampf erwarten, denn die Bieberer griffen beherzt und flink an, sodaß unser Tor mehrmals in ernste Gefahr kam. Unsere Stürmer ließen verschiedene Gelegenheiten aus, weil mit dem Schuß gezögert wurde, und erst als Band eine Flanke ter Horst's verwandelt hatte, änderte sich das Bild. Unsere Mannschaft war nunmehr dauernd im Angriff und Band erzielte das zweite Tor. Das dritte Tor kommt auf das Konto Fays, welcher scharf schoß; für den Torwächter war der Ball nicht zu halten, weil er vorher an dem einen Verteidiger abprallte.

Nach Halbzeit fabrizierte Band das vierte Tor, wohl das schönste, welches fiel und trotzdem unser rechter Flügel vollständig lahm war, konnten wir die Bieberer anhaltend bedrängen, bis schließlich Ad. Hohmann den fünften Erfolg erzielte. Kurz darauf mußte unser Mittelstürmer infolge einer Verletzung austreten. Die Bieberer konnten aber trotz des großen Handicaps unserer Mannschaft keinen Erfolg erzielen. Sie können sich dafür bei ihrer Verteidigung bedanken, welche immer untätig in der Nähe ihres Tores stand, anstatt mit aufzurücken. Dadurch wurde es uns immer leicht, mit der Stürmerreihe durchzukommen, während die Angriffe Biebers nur sporadig waren. (aus der Vereinszeitung der Frankfurter Kickers vom 01.01.1911)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg