Eintracht Frankfurt - TSV Steinbach Haiger

Freundschaftsspiel 2024/2025

3:4 (2:1)

 

Termin: So., 24.02.2025
Zuschauer: ./.
Schiedsrichter:
Tore: Eintracht: Dahoud, Batshuayi (2); Steinbach Haiger: Steininger, Käuper, Theisen

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt
TSV Steinbach Haiger
Eingesetzt:
  • Ebimbe
  • Chaïbi
  • Dahoud
  • Batshuayi

 


 

Trainer
  • Dino Toppmöller
Trainer

 

 

Testspiel gegen Steinbach Haiger

Keine 24 Stunden nach dem Bundesligaauswärtsspiel gegen den FC Bayern München empfing die Eintracht Viertligist TSV Steinbach Haiger zu einem Testspiel im Deutsche Bank Park. Die Frankfurter, die den Kader für das Duell mit dem Tabellenachten der Regionalliga Südwest mit einigen Nachwuchsadlern aufgefüllt hatten, unterlagen mit 3:4 (2:1). Für die Hausherren trafen Mo Dahoud und Michy Batshuayi per Doppelpack. (eintracht.de)

 

TSV Steinbach gewinnt Testspiel gegen Eintracht Frankfurt

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit testeet der Fußball-Regionalligist gegen den Bundesligisten. Für die Frankfurter trifft unter anderem ein Winter-Neuzugang.

Zwei Tage nach der Niederlage gegen den Bahlinger SC hat Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger den Bundesligisten Eintracht Frankfurt in einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit geärgert. Mit 4:3 (2:1) gewannen die Mittelhessen am Ende gegen die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller, die ihres Zeichens am Sonntag deutlich mit 0:4 dem FC Bayern München unterlegen hatte.

Im Deutsche Bank Park erzielten Daniel Steininger, Ole Käuper und Christopher Theisen die Treffer für die Steinbacher. Die Frankfurter Eintracht, die auf einige Nachwuchsspieler zurückgriff, setzte auf die Tore von Mo Dahoud und Winter-Neuzugang Michy Batshuayi. (mittelhessen.de)

 

Eintracht: Nicht nur vorne klemmt‘s

Im ganz geheimen Testspiel auf dem Hauptfeld im Waldstadion erweckte Eintracht-Stürmer Michy Batshuayi seine Knipserqualitäten wieder zum Leben. Der Belgier steuerte im Privatkick gegen den Regionalligisten TSV Steinbach Haiger einen Doppelpack bei, den anderen Eintracht-Treffer erzielte Mo Dahoud. Das änderte freilich nichts an der 3:4-Niederlage des Bundesligisten, aber Schwamm drüber: Das Team war ohnehin aufgefüllt mit einigen Nachwuchsspielern, die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit diente dazu, den Reservisten etwas Spielpraxis zu geben.

Interessant allemal aber, dass Batshuayi doppelt traf. Das schaffte auch Elye Wahi in einem Test-spiel vor wenigen Wochen gegen die eigene U21. Die beiden Neuen, so viel scheint klar, wissen also, wo das Tor steht. Blöderweise konnten sie das bisher nicht zeigen, als es ernst wurde. Okay, das ist jetzt vielleicht ein bisschen unfair. Denn allzu viele Gelegenheiten, ihr Können darzulegen, hatte weder der eine noch der andere. (Frankfurter Rundschau)

 

>> Spieldaten <<

 

 

 

© text, artwork & code by fg