Hasseröder Cup Hallenturnier in Hannover |
Freitag, 09.01.2004
Arminia Hannover |
VfL Bochum |
Hannover 96 |
Allstar- Team |
Union Berlin |
Eintracht Frankfurt |
Widzew Lodz |
Arminia Bielefeld |
Team: Sven Günther , Henning Bürger, Markus Kreuz, Mehmet Dragusha, Stefan Lexa, Du-Ri Cha, Nico Frommer, Jurica Puljiz , Lars Weißenfeldt , Chris, Markus Pröll, Andreas Menger
Gruppe A
- Eintracht Frankfurt – Allstars 4:0 (Tore: Stefan Lexa, Du-Ri Cha, Nico Frommer, Chris)
- Union Berlin – Hannover 96 2:1
- Eintracht Frankfurt – Union Berlin 1:1 (Tor: Stefan Lexa)
- Allstars – Hannover 96 0:5
- Allstars – Union Berlin 0:6
- Eintracht Frankfurt – Hannover 96 1:2 (Tor: Henning Bürger)
1. Union Berlin 7 Punkte, 9:2 Tore
2. Hannover 96 6 Punkte, 8:3 Tore
3. Eintracht Frankfurt 4 Punkte, 6:3 Tore
4. Allstars 0 Punkte, 0:15 Tore
Gruppe B
- Arminia Hannover – Lodz 2:1
- Bielefeld – Bochum 2:3
- Arminia Hannover – Bielefeld 1:1
- Lodz – Bochum 1:4
- Lodz – Bielefeld 3:3
- Arminia Hannover – Bochum 3:3
1. VfL Bochum 7 Punkte, 10:6 Tore
2. Arminia Hannover 5 Punkte, 7:6 Tore
3. Arminia Bielefeld 2 Punkte, 6:7 Tore
4. Widzew Lodz 1 Punkt, 5:9 Tore
Neunmeterschießen um Platz 3
- Hannover 96 - Arminia Hannover 3:0
Finale
- Union Berlin - VfL Bochum 3:1
Hallenspielchen und erfolglose Tests
Willi Reimann ist kein Freund der Halle, deshalb wird die Eintracht auch nur an diesem Wochenende an zwei Turnieren mit insgesamt zwölf Spielern teilnehmen, der Rest des Teams trainiert mit Co-Trainer Jan Kocian in Frankfurt.
Heute spielen die Adler beim Hasseröder-Cup in Hannover, Gegner sind Hannover 96, Union Berlin sowie ein “Allstarteam“ von Hannover - als hätten die Niedersachsen je einen Allstar hervorgebracht... Nun ja, die alten Herren sind denn auch der erste Gegner der Eintracht, genau richtig um sich an das Spiel mit Bande zu gewöhnen.
So schafft es die Eintracht auch, in einem lockeren Spielchen vier Tore durch Du-Ri Cha, Stefan Lexa, Nico Frommer und Chris zu schießen, ohne dass Torhüter Markus Pröll hinter sich greifen muss.
Das zweite Spiel gegen den 1. FC Union Berlin, das mit dem Ex-Adler Thomas Sobotzik spielt, endet mit einem 1:1. Nach derer Führung des Berliners Steffen Baumgart kann Lexa mit seinem zweiten Turniertor im direkten Gegenzug ausgleichen.
Im letzten Gruppenspiel gibt es jedoch eine knappe Niederlage gegen Hannover 96. Nach der Führung für Hannover kann Henning Bürger ausgleichen, bevor kurz vor Ende dann der 2:1-Siegtreffer für die Niedersachsen fällt. Damit ist die Eintracht als 3. der Gruppe A ausgeschieden und kann ruhig zum nächsten Turnier nach Riesa fahren. Das Turnier gewinnt übrigens Union Berlin mit einem 3:1-Sieg gegen den VfL Bochum.
Fern ab der gemütlichen Halle testet die Eintracht mit dem Rest des Teams zwei Südamerikaner. Diesmal spielen der 26-jährige brasilianische Abwehrspieler Buhab Leonardo (zuletzt Sporting Club Montevideo/ Uruguay) und der 20-jährige argentinische Stürmer Damian Salguero (zuletzt Espanol Montevideo/Uruguay) vor. Kocian soll zunächst einmal feststellen, ob zumindest eine weitere Beobachtung der beiden Spieler Sinn macht. Um es vorweg zu nehmen, nicht jeder Südamerikaner kann auch gescheit Fußball spielen. (tr)
© text, artwork & code by fg