FC Oberstetten/Eintracht Oberursel - Eintracht Frankfurt

Testspiel 2001/2002

0:15 (0:11)

Termin: 20.09.2001 in Oberstetten
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter:
Tore: Thomas Reichenberger (7), Rolf-Christel Guié-Mien (4), Jermaine Jones (3), Michael Wenczel

 

>> Spielbericht <<

Taunusauswahl Eintracht Frankfurt

     

 


Wechsel

Wechsel
Trainer

Trainer

Torfestival im Hochtaunus

Es bestand Redebedarf nach der ersten Saisonniederlage gegen Bielefeld, und Trainer Andermatt hat “deutliche Worte“ gefunden, wie er betont. Denn weder wurden die taktischen Vorgaben auf dem Platz umgesetzt, noch war er mit dem kämpferischen Einsatz seiner Mannschaft zufrieden: “Wir haben es nicht verstanden, Löcher zu finden im dichten Bielefelder Abwehrbollwerk.“ Dies muss gelöst werden, denn in den kommenden Spielen werden wohl einige Gegner so defensiv auftreten wie die Arminia, ergänzt der Trainer, dem das heutige Testspiel in Oberstedten, einem Stadtteil von Oberursel im Hochtaunuskreis, nach dem harten Vormittagstraining gerade recht kommt.

Neben den Reservisten kommen auch einige der Akteure zum Einsatz, die bereits am Montag in der Startelf standen. So beginnen Rada, Bindewald und Schur vor Torhüter Heinen in der Abwehr, Mutzel sowie Guié-Mien spielen neben Wenczel, Rasiejewski, Streit und Jones im Mittelfeld und Reichenberger sowie Yang bilden den Sturm, während Ciric geschont werden soll, wie er selbst erklärt: "Der Trainer hat gesagt, es wird nach dem vielen Training sonst zu viel." Ganz andere Sorgen hat unterdessen Gebhardt, der heute in der Schweiz bereits zum vierten Mal an beiden Leisten operiert wurde und wohl bis zum Ende des Jahres ausfallen wird. Immerhin sei der Eingriff gut verlaufen, berichtet Martin Andermatt.

Gegner der Eintracht auf dem Sportplatz in Oberstedten ist eine Taunusauswahl aus Spielern der Bezirksligisten FC Oberstedten und Eintracht Oberursel, die von Beginn an ausbaden müssen, dass die Frankfurter auf Wiedergutmachung drängen. So sorgt Reichenberger mit einem lupenreinen Hattrick dafür, dass es bereits nach 11 Spielminuten 3:0 für die Eintracht steht. Aber auch Guié-Mien, der gegen Bielefeld schwach spielte, zeigt sich den knapp 1500 Zuschauern in blendender Spiellaune und steuert ebenfalls drei Treffer innerhalb der nächsten 17 Minuten bei. Jones, Wenczel und Reichenberger mit seinem vierten Tor sorgen dafür, dass die Eintracht zur Pause mit 11:0 führt.

Jetzt wird auch Torhüter Heinen erlöst, der in der mehr als einseitigen Begegnung ebenso wie die Abwehr keine Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen. Nicht aufgrund der Leistung der Bezirksligisten blass bleibt hingegen Yang, der wiederholt über Probleme mit der Zeitumstellung aufgrund der ständigen Reisen zwischen Asien und Frankfurt klagt. Gestresst ist auch Lizenzspieler-Leiter Falkenhain, denn trotz unzähliger Telefonate und einem regen Faxverkehr mit dem chinesischen Verband steht noch immer nicht fest, ob der 27-Jährige Yang am Montag gegen den MSV Duisburg zur Verfügung steht. Denn bereits drei Tage später spielen die Chinesen in der WM-Qualifikation gegen die Vereinigten Arabischen Emirate und noch immer hat der Verband keine Zusage erteilt.

Doch während Yang in Oberstedten ohne Torerfolg bleibt, betreibt sein heutiger Sturmpartner Reichenberger auch in der zweiten Halbzeit Werbung in eigener Sache und erzielt drei weitere Treffer. “Ich hoffe, dass der Knoten jetzt endgültig geplatzt ist“, bleibt der siebenmalige Torschütze vorsichtig, während Martin Andermatt ihn lobt: “Reichenberger hat sich in eine Position gebracht, wo er eine Rolle in der Aufstellung beanspruchen kann.“ Gleiches gilt auch für Jones auf der linken Seite, der immerhin 3 Tore zum 15:0-Erfolg der Eintracht beisteuerte. (tr)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg