SpVgg. Eltville - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1971/1972

4:5 (2:3)

Termin: 04.06.1972
Zuschauer: 2.600
Schiedsrichter: Denzinger (Rüdesheim)
Tore: 1:0 Mager (2.), 1:1 Peter Reichel (27.), 1:2 Bernd Hölzenbein (30.), 2:2 Treber (31.), 2:3 Peter Reichel (39.), 2:4 Bernd Hölzenbein (56.), 2:5 Horst Heese (63.), 3:5 Treber (79.), 4:5 Mager (88.)

"50 Jahre SpVgg. 1922 Eltville"

 

>> Spielbericht <<

SpVgg. Eltville Eintracht Frankfurt

  •  

     

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
  •  

Trainer



Munteres Toreschießen

Zu ihrem 50jährigen Vereinsjubiläum hatten sich die Eltviller, Dritte der Bezirksklasse Wiesbaden, die Frankfurter Eintracht eingeladen, und der Jubilar machte seinen Anhängern nicht nur mit dieser Einladung Freude, sondern er verpaßte auch dem Bundesligisten vier Tore. Vor allem Stopper Lutz, der das erste und vierte Tor verschuldete, wird noch eine Weile an dieses Spiel denken.

Es war dem überragenden Hölzenbein und Verteidiger Reichel zu verdanken, daß vorne die entscheidenden Tore fielen. Auch Heese erwies sich als druckvoller Stürmer. Außer seinem Tor traf er noch einmal den Pfosten. Kalb spielte ebenso glücklos wie Kraus, und Rohrbach hatte mit dem quicklebendigen Kosche, der alle Eltviller Tore einleitete, seine Last. Grabowskie fand in seinem Sonderbewacher Mager, der obendrein noch ein Tor schoß, einen hartnäckigen Verfolger.

Die Frankfurter spielten streckenweise einen gepflegten Fußball, aber gegen die ehrgeizigen Eltviller war damit nicht allzu viel anzufangen. Freilich hatte die Eintracht das Tempo gedrosselt, das Bayern-Spiel steckte doch noch in den Knochen. Parits (in Österreich) und die angeschlagenen Ender und Schämer fehlten. Torwart Kunter nahm das Spielchen erneut zum Anlaß, den Schluß als Mittelstürmer zu genießen.

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg