Kickers-Viktoria Mühlheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1971/1972

0:6 (0:4)

Termin: 28.09.1971
Zuschauer: 800
Schiedsrichter: Röder (Tempelsee)
Tore: 0:1 Jürgen Kalb (4.), 0:2 Bernd Nickel (7.), 0:3 Manfred Diehl (19.), 0:4 Manfred Diehl (36.), 0:5 Peter Reichel (74.), 0:6 Peter Reichel (82.)

 

 


>> Spielbericht <<

Kickers-Viktoria Mühlheim Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Eingewechselt
Trainer
Trainer



Hausmannskost in Mühlheim

Eintracht-Reserve gewinnt 6:0 / Kaum Aufschlüsse für Ribbeck

Die Frankfurter Eintracht testete gestern abend in einem Fußball-Freundschaftsspiel beim Gruppenligisten Kickers Viktoria Mühlheim die gesamte zweite Garnitur. Von der ersten Wahl ließ Trainer Ribbeck lediglich Kalb, Nickel und Rohrbach mit auf das Feld laufen. Aber auch so reichte es erwartungsgemäß zu einem 6:0-(4:0-)Sieg des Bundesligisten, bei dem es aber kaum Lichtblicke gab.

Im Angriff sorgte Bernd Nickel für den meisten Wirbel, und Diehl war ein energischer Mittelstürmer, der sich aber dennoch gegen Mann nicht ganz so behaupten konnte, wie er es erhofft hatte. Rohrbach erzielte auf dem linken Flügel nicht viel Wirkung, und Weidle war auf der rechten Flanke fast ein Ausfall. Die Abvehrkette mit dem umsichtigen Stahl als Ausputzer stand eine Halbzeit lang fast nur an der Mittellinie.

Die schwächste Stelle war bei Lothar Schämer, dessen Gegenspieler Bonzelius sich einige Male frei spielte, vor Feghelm dann aber wie alle Mühlheimer vor Ehrfurcht erstarrte. Im zweiten Durchgang erzwangen die Gastgeber dann sogar eine weitgehend ausgeglichene Partie. Cleverer und technisch besser waren aber natürlich klar die Eintracht-Reservisten. ('Frankfurter Neue Presse' vom 29.09.1971)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg