Mahalla al-Kubra - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1965/1966

0:2 (0:0)

Termin: 28.12.1965 in Kairo
Zuschauer: 10.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Oskar Lotz (49.), 0:2 Wolfgang Solz (57.)

 

 

>> Spielbericht <<

Mahalla al-Kubra Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Frankfurts Gastspiel in Ägypten: Eintracht und Freude an ,Show'

KAIRO. — Die Bundesliga-Mannschaft der Frankfurter Eintracht, die sich auf Einladung des ägyptischen Fußballverbandes am Nil aufhält, gewann am Dienstag das erste ihrer beiden Spiele in Ägypten gegen die Elf von Mahalla el Kobra, einer nordägyptischen Kleinstadt, mit 2:0 (0:0) Toren.

Vor rund 10.000 Zuschauern entwickelte die ägyptische Elf, die bereits mehrmals Landesmeister gewesen war, einen regen Angriffsgeist, scheiterte aber erwartungsgemäß an der in jeder Hinsicht überlegenen Frankfurter Mannschaft.

Nach der torlosen ersten Halbzeit fiel die Entscheidung zu Beginn der zweiten Hälfte. Linksaußen Oskar Lotz erzielte in der 49. Minute das 1:0, und acht Minuten später schoß der Halblinke Willy Huberts das zweite Tor.

Im Gefühl des sicheren Sieges boten die Frankfurter den begeisterten Zuschauern dann eine reine Schau, bei der es auf weitere Tore nicht mehr ankam. Nach dem Spiel wurden den Spielern für ihre großartige „Show" Andenken aus diesem Baumwollzentrum im Nildelta überreicht.

Am Silvestertag bestritten die Frankfurter ihr zweites Spiel gegen eine Kombination der beiden führenden Kairoer Klubs. ('Sport-Magazin' vom 03.01.1966)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg