Eintracht Frankfurt - PSV Eindhoven

International Football Cup 1965 (Intertoto-Runde) 1965 - Gruppe A3

4:2 (4:0)

Termin: 17.07.1965 am Riederwald
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter: Schmidt (Waldbrohl)
Tore: 1:0 Wilhelm Huberts (21., Foulelfmeter), 2:0 Georg Lechner (25.), 3:0 Jürgen Friedrich (44.), 4:0 Hermann Höfer (45.), 4:1 Koenen (63.), 4:2 Koens (75.)

 

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt
PSV Eindhoven

 


  •  

 

Eingewechselt
Eingewechselt
Trainer Trainer

 

 

Eintr. Frankf. — PSV Eindhoven 4:2 (4:0)

Starke erste Halbzeit

Im vorletzten Spiel der Intertotorunde kam die Frankfurter Eintracht auf ihrem Platz am Riederwald zu einem verdienten Sieg über den bisherigen Spitzenreiter der Gruppe, den PSV Eindhoven. Die Eintracht zeigte dabei unter den kritischen Augen ihres neuen Trainers Elek Schwartz (bisher Benfica Lissabon) besonders in der ersten Halbzeit eine ausgezeichnete Leistung und führte durch Tore von Huberts (Foulelfmeter), Lechner, Friedrich und des erstmals nach längerer Pause wieder mitwirkenden Verteidigers Höfer verdient mit 4:0. In der zweiten Halbzeit kamen dann die Holländer etwas mehr auf, ohne indes den Frankfurter Erfolg noch gefährden zu können.

Bei den Frankfurtern gefielen wieder Torwart Loy, Stopper Landerer und vor der Pause das aus Lechner, Huberts und Solz gebildete Innentrio. Auch Friedrich und Schämer sowie der erstmals nach längere Pause wieder mitwirkende Höfer zeigten ansprechende Leistungen. Die Holländer hatten ihre Besten in Schrijvers, Koenen und Koens. (aus dem 'Kicker' vom 19.07.1965)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg