SG Arheilgen - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1948/49

1:2 (1:1)

Termin: 29.06.1949
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Werner Heilig (34.), 1:1 Becker (40.), 1:2

>> Spielbericht <<

SG Arheilgen Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
  • ?
Trainer

Ihr letztes Freundschaftsspiel trägt die Eintracht am Donnerstag in Arheilgen bei Darmstadt aus. Ob die „Norderney-Mannschaft" dabei von ihrem bewährten Platzmeister und jetzt auch „Bademeister h. c." Karlchen Schildger begleitet wird, steht noch nicht fest, da er noch an den Folgen einer starken Seekrankheit leidet. (r) (aus 'Frankfurter Neue Presse' vom 29.06.1949)

 

 


 

 

Eintracht-Sieg am Mühlchen

Trotz der letzten schwachen Spiele gaben die Arheilger der Eintracht einen guten Gegner ab. Die Frankfurter erschienen mit ihrer stärksten Aufstellung, in der Verteidigung war Kolb wieder mit von der Partie, stand aber bei dem schwachen linken SGA-Flügel vor keiner schweren Aufgabe. Die Hintermannschaft der Platzherren schlug sich gut und hielt namentlich in der 2. Hälfte die Gäste gut in Schach. Die Eintracht zeigte ein zügiges und gefälliges Flachpaßspiel.

Nach 34 Minuten brachte Heilig die Eintracht in Führung; in der 40. Minute glich Rechtsaußen Becker durch einen wuchtigen Schuß unter die Latte aus. Die 1. Halbzeit stand, trotz gefährlicher Angriffe der Arheilger im Zeichen der Gäste, in der 2. Hälfte dagegen erwachten die Arheilger und spielten in den ersten 20 Minuten die Frankfurter aus. In diese Ueberlegenheit hin fiel der Führungstreffer der Eintracht, die somit wieder aufkam und das Heft in die Hand nahm. (aus 'Der neue Sport'' vom 04.07.1949)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg