SpVgg Neu-Isenburg - Eintracht Frankfurt

Leistungsgruppe Hessen-Nassau, Staffel 3 - 1944/45

abgesagt

 

Neun Spiele sind vorgesehen

Um die Fußballmeisterschaft in Hessen-Nassau

Der Start zur neuen Fußballmeisterschaft im Sportgau Hessen-Nassau, der am ersten Oktobersonntag stattfinden sollte, gestaltete sich ganz anders als vorgesehen. Die meisten Begegnungen mußten aus den oder jenen Gründen verlegt werden, und nur die Staffeln 1 und 2 warteten je mit einem Spiel auf. Für den kommenden Sonntag ist nun wiederum ein reichhaltiger Spielplan aufgestellt, und es ist zu erwarten, daß nicht wieder so viele Spielausfälle zu melden sind, als am vergangenen Spieltag. Bis zur Stunde ist nur das Spiel der Frankfurter Eintracht gegen Neu-Isenburg vom Plan abgesetzt, da die Riederwälder vorerst noch keine Mannschaft zur Verfügung haben.

(aus 'Rhein-Mainische Zeitung' vom 07/08.10.1944)

 


 

 

Wieder ein Fußball-Sonntag?

Acht Punktespiele im Sportgau vorgesehen

"Wir kapitulieren nicht, wir schießen!" hat der Deutsche Schützenverband seinen Mitgliedern als Parole zugerufen. Das Wort kann - in übertragenem Sinne — für den ganzen deutschen Sport gelten, der entschlossen ist, allen Schwierigkeiten zum Trotz weiter zu machen. Was die Sportler an der Front im Frieden in der Heimat aufgebaut haben und was ihnen wert ist, soll ihnen erhaltenbleiben. In vorderster Reihe stehen da die Fußballvereine.

Wir haben schon berichtet, daß auch in Hessen-Nassau an den Meisterschaftsspielen festgehalten werden soll, so schwer es den einzelnen Gemeinschaften wird, sie durchzustehen. Daß aus den ersten Spielen am 1. Oktober nicht viel werden würde, war vorauszusehen. Für den 8. Oktober sieht es etwas hoffnungsvoller aus, denn von den vor vierzehn Tagen festgesetzten zehn Treffen mußten bisher nur zwei abgesagt werden — die Begegnung zwischen Spvgg. Neu-Isenburg und Eintracht Frankfurt wegen Mannschaftsschwierigkeiten der Riederwälder, das Spiel Germania Oberroden - Ostend 07 wegen eines Antrags der Frankfurter auf Versetzung in eine andere Gruppe, in der sie weniger umständliehe Fahrten zu bewältigen haben. Es bleiben also auf dem Spielplan die Spiele:

SV Viktoria Eckenheim — BSG VDM Heddernheim
RSG Rot-Weiß Frankfurt — FC Germania Schwanheim
Spvgg Griesheim — SG Höchst 01
SG Hattersheim-Sindlingen-Zeilsheim — VfL Rödelheim
TSG Kelsterbach - VfL Germania 94 Frankfurt
Kickers Offenbach - VfB Offenbach
Hanau 1860 - Reichsbahn Hanau
Viktoria Aschaffenburg — FC Hanau 93.

(aus 'Frankfurter Anzeiger' vom 02.10.1944)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg