Eintracht Frankfurt - VfB Oxxenbach |
Gauliga Hessen-Nassau 1943/44 - 5. Spiel
3:1 (3:1)
Termin: 21.11.1943 am Bornheimer Hang
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Albert Wirsching (6.), 1:1 Coster (15.), 2:1 Alfred Kraus (39.), 3:1 Werner Heilig (41.)
Eintracht Frankfurt | VfB Oxxenbach |
|
|
Eintracht gegen VfB. Offenbach Am Bornheimer Hang wird sich die Eintracht die gebotene Chance nicht entgehen lassen und gegen den Neuling aus Offenbach einen sicheren Sieg erzwingen. Ohne die Gästeelf zu unterschätzen, werden sie gegen das gepflegte Spielsystem der Riederwälder nicht aufkommen, es sei denn, daß die Platzbesitzer ungewohnt mäßige Leistungen bieten. Damit ist jedoch kaum zu rechnen, denn Eintracht ist doch bestrebt, den Anschluß an die Spitzengruppe nicht zu verlieren und dazu sind weitere Pluspunkte unbedingt notwendig. Eintracht spielt mit Gebhardt; Büscher, de Jong; Schmidt oder Bechtold, Feth, Schädler; Röll, Wirsching, Kraus, Heilig Pflughofft, und diese Kräfte bürgen für einen Sieg. ('Rhein-Mainische Zeitung' vom 20.11.1943)
Eintracht Frankfurt — VfB. Offenbach 3:1 Das nur schwach besuchte Spiel stand auf geringer Höhe. Eintracht zehrte von guten Einzelleistungen. Dabei zeichneten sich im Sturm besonders Urlauber Wirsching und der Rechtsaußen Röll aus. Im übrigen befriedigten die Frankfurter als Mannschaft kaum. Augenscheinliche Schwächen in der Verteidigung, auf den Außenläuferposten und auf Linksaußen erlaubten es dem Gegner, der sich mit kraftvollen Vorlagen und eifrigem Nachsetzen eindrucksvoll zur Geltung brachte, das Spiel zeitweise durchaus ebenbürtig, eine halbe Stunde lang in der ersten Halbzeit sogar etwas überlegen zu gestalten. In der zweiten Halbzeit machten es die guten Abwehrleistungen der energischen Deckung und der ballsicheren Hintermannschaft Offenbachs möglich, das Halbzeitergebnis mit 3:1 zu halten. Wirsching hatte Eintracht in der 6. Minute die Führung verschafft, Coster erreichte in der 15. Minute den Ausgleich; aber ein guter Zwischenspurt kurz vor dem Wechsel erlaubte Eintracht, durch Kraus und Heilig in der 39. und 41. Minute die Entscheidung zu erzwingen. Das forsche Spiel wurde nur unbefriedigend geleitet. ('Rhein-Mainische Zeitung' vom 22.11.1943)
Albert Wirsching tauchte wieder in der Elf der Frankfurter Eintracht auf. Im 3:1-Spiel gegen VfB. Offenbach war er der beste Spieler. ('Kicker-Fußball' vom 30.11.1943)
|