Eintracht Frankfurt - Sportfreunde Saarbrücken

Gauliga Südwest 1934/35 - 9. Spiel

2:1 (2:1)

Termin: 02.12.1934
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter:
Tore: Willi Lindner (2)

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Sportfreunde Saarbrücken

 


 

Trainer Trainer

 

[...] Inzwischen hat die Eintracht mit 9 Spielen glücklich 10 Punkte erreicht. Gewinnt sie ihr zehntes Spiel ebenfalls, dann scheidet sie — ebenso wie Niederrad — noch nicht aus dem Rennen aus. Aber das 2:1 gegen Saarbrücken war doch wenig überzeugend. Vielleicht geht man am Riederwald von dem Standpunkt aus, daß ein Sieg eben ein Sieg ist, ganz gleichgültig, ob mit knappstem oder hohem Torvorsprung. Das ist auch richtig. Es verbleibt aber nur die Befürchtung, daß diese knappen Siege sich nicht immer wiederholen werden, vielmehr daß knappe Niederlagen und viele Unentschieden die Meisterschaftsaussichten versalzen. Um aus der Abstiegszone herauszukommen, wird es allerdings langen!

Der Eintracht fehlt eben immer wieder ein ordentlicher Sturm. Man verwendet auch Hugo Mantel am falschen Platz, wenn man ihn stürmen läßt. Zwischen bewährten „Brechern" mag er zu Erfolgen verhelfen. So aber fehlen den Eintrachtstürmern Schnelligkeit und Schwung. Und da wird Mantels Spiel noch als Bremse wirken.

Die Sportfreunde aus Saarbrücken sind letzte Saison mit äußerster Anstrengung in der Gauliga verblieben. Das Zeug hätten sie wieder dazu. Aber es gelingt nicht immer, besonders nicht, wenn auch die anderen gefährdeten Vereine nicht locker lassen. [...]      Dr.C.E.L. (aus dem 'Fußball' vom 04.12.1934)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg