FC Frankfurter Kickers - FFC 1902

Nordkreis, Westmaingau, Ligaklasse 1 1905/1906 - 5. Spiel

10:1 (3:1)

Termin: 29.10.1905
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Fritz Becker (Elfmeter), 2:0 Fritz Becker, 3:0 Fritz Becker, 3:1; 2. Halbzeit: August Hartmann (1), Ernst Fay (1), Fritz Becker (2), Alfred Bertrand (3)

>> Spielbericht <<

FC Frankfurter Kickers FFC 1902

 


 

 

Unsere I. Mannschaft gegen F.C 1902 I (Verbandsspiel)

(Sonntag den 29. Oktober 05)

Gewonnen 10:1

Unsere Mannschaft (*Ersatz):

Eugen Förster
Löffler      Carmouche*
Emmerich      Gwinner      Hannah
Krömmelbein II*      Hartmann*     Bertrand      Becker       Fay

Wir hatten Platzwahl, 1902 hatte Anstoss.

Das Spiel begann mit schnellem Tempo, wir kamen vor das gegnerische Tor, Bertrand wurde innerhalb des Torraumes unfair zu Fall gebracht; der von dem Schiedsrichter hierauf gegebene Strafstoss wurde von Becker in ein unhaltbares Tor verwandelt. 1902 suchte nun auszugleichen, kam auch vor unser Tor, der Angriff wurde jedoch abgeschlagen. Alsbald sah man unsere Mannschaft wieder in der feindlichen Hälfte, und es gelang Becker zweimal kurz nach einander einzusenden. Doch auch der Gegner [der im Allgemeinen ein flinkes, scharfes Spiel lieferte. Die Redaktion] war nicht müssig, die langen Stösse seiner Verteidiger brachten den Ball vor, Löffler griff zu spät ein, und ein unhaltbares Tor belohnte die Bemühungen des Gegners.

Halbzeit 3:1.

Nach Halbzeit entwickelte sich auf unserer Seite ein schnelles mit schönem, exaktem Zusammenspiel verbundenes Spiel. Der Gegner vermochte unserem Ansturm nicht zu widerstehen, sodass wir noch siebenmal einsenden konnten, und waren es Hartmann mit 1, Fay mit 1, Becker mit 2 und Bertrand mit 3 Toren, die dem Gegner die unliebsame Packung aufluden.

Einen aus unserer Mannschaft zu loben ist überflüssig. Alle strengten sich aufs Beste an. Förster hielt einige gefährlcihe Bälle in erstklassiger Weise. Die beiden Verteidiger waren gut, Löffler der Bessere.

Vorzüglich und gleich gut wie immer waren auch dieses Mal die 3 Läufer, und ist ihnen hauptsächlich infolge ihres aufopfernden und hingebenden Spieles der Erfolg zu verdanken.

Die Stürmerreihe, nach Halbzeit besser spielend, zeigte gutes, schönes Zusammenspiel; es wurde auch häufiger geschossen als sonst, doch muss das Schiessen noch besser werden. Der linke Flügel war besser als der rechte.

Zu erwähnen ist noch, dass die Ersatzleute sich gut bewährten, und es ist der Spielleitung zu empfehlen, dieselben den unsicheren, unregelmässigen Kandidaten vorzuziehen. (aus der Clubzeitung No. 16 der Frankfurter Kickers vom 03.11.1905)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg