FSV Frankfurt - FC Frankfurter Kickers

Freundschaftsspiel 1904/1905

4:1

Termin: 26.02.1905
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 4:1

>> Spielbericht <<

FSV Frankfurt FC Frankfurter Kickers

  •  
  • Rompel
  • Decher
  •  

 


 

 

KICKERS - SPORTVEREIN FFM 1-4

Am vergangenen Sonntag unterlag unsere erste Mannschaft gegen den Fussballsportverein Frankfurt mit 4 zu 1 Goal in folgender Aufstellung:

Förster,
Kalkbrenner,      Niessen,
Sippel,      Dietrich,      Barabas,
Maeder,      Becker,     Herbold,     Fay,     Dorn.

Der schwere Boden des Prüflings war aufgeweicht und machte ein sicheres Zusammenspiel unmöglich. Unsere Mannschaft war vollkommen ueberlegen und drückte während des ganzen Spiels. Sportverein legte sich sehr auf Verteidigung und spielte fast durchweg mit 4 Backs. Die 4 Goals erzielte er mit Durchbrüchen des Halblinken (Rompel) und des Mittelstürmers (Decher).

Förster hielt heute keinen Ball und erleichterte den gegnerischzen Stürmern das Schiessen, inden er jedesmal, wenn die feindlichen Stürmer in die Nähe unseres Tore kamen, heraus lief. Die Verteidiger Niessen und Kalkbrenner waren in sehr schöner Form und tragen an der Niederlage die geringste Schuld. Dietrich und Barabas waren wie immer gut, Sippel muss als Läufer besser Stellung halten. Die Stürmer waren heute durchweg schlecht, besonders im Schuss aufs Tor. Als Kalkbrenner kurz vor Schluss in die Stürmerreihe ging und seinen Platz mit Herbold wechselte, wurde energischer anbegriffen und besser zusammengespielt.

Das einzige Tor,das wir erzielten, fiel aus einem Gedränge, nachdem ein von Maeder schön gecenterter Ball verschiedentlich verfehlt worden war. Alles in allem dürften sich die Spieler unserer repäsentativen Mannschaft in Zukunft etwas mehr anstrengen, wenn dieselbe in den bevorstehenden Meisterschaftsspielen des F.A.B. den im vergangenen Jahr heiss erkämpften Pokal mit Erfolg verteidigen will. ---- Fay. (aus der Clubzeitung No. 2 der Frankfurter Kickers vom 03.03.1905)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg