FFC Victoria - FSV Frankfurt

Nordkreis, Westmaingau 1904/1905 - 3. Spiel

4:2 (0:1)

Termin: 16.10.1904
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1, 1:1, 2:1, 3:1, 4:1, 4:2

>> Spielbericht <<

FFC Victoria FSV Frankfurt


 


 

 

Frankfurter F.C. Viktoria I — Fussballsportverein Frankfurt I 4:2

Dieses Verbandswettspiel fand auf Viktoria's Platz statt. Hatte man allgemein einen leichten Sieg Viktoria's erwartet, so sah man schon bei Beginn des Spieles, dass Viktoria eine harte Nuss zu knacken hatte. Beiderseitige Angriffe wechseln einander ab, Fussballsportv. gibt sein Bestes her und entwickelt ein äusserst flinkes Stürmerspiel, das ihm auch nach ca. 20 Minuten durch einen schnellen Durchbruch den ersten Erfolg bringt. Gleich nach dem Anstoss verschuldet Fussballsportv. einen Elfmeterball, der aber um Handbreite über deren Heiligtum geht. Viktoria arbeitet vergeblich, das Verlorene aufzuholen; Fussballsportv. verteidigt mit Glück. Bei Halbzeit ist das Resultat noch 1:0, und Siegesfreude strahlt aus den Gesichtern der Sportler. Doch es sollte anders kommen. Nach Wiederbeginn legt Viktoria ein mächtiges Tempo an, verbunden mit famosem Zusammenspiel zwischen den Läufern und Stürmern, das Fussballsportv. vergeblich zu zerstören sucht. Jede Chance wird von Viktoria gut ausgenutzt, und binnen 25 Minuten sieht der Gegner den Ball viermal in seinem Netz. Viktoria spielt weiter überlegen, bis gegen Schluss der Gegner einige seiner schnellen Angriffe unternehmen kann, wovon ihm auch noch einer ein Tor einbringt. Hierbei bleibt es, und mit 4:2 für Viktoria ist Schluss.

Bei Viktoria war das Kombinationsspiel das beste in dieser Saison, ein jeder gut. Fussballsportv. ist ein äusserst zäher Gegner, dessen Stärke in dem schnellen Stürmerspiel liegt.

Was nach dem Spiel von seiten des Publikums, dem die Niederlage des Fussballsportv. unwillkommen war, Viktoria-Leuten gegenüber geschah, möge im Interesse unseres Sports verschwiegen bleiben.

Viktoria II — Germania II 2:2. (aus 'Sport im Wort' )


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg