Friedrich Dill


*01. 01. 1894 · † 23. 05. 1986

Meisterschaft
Süddeutsche
Meisterschaft
Süddeutscher
Pokal
1920/21
+2
?
1
-
-
-

 

 

Friedrich ("Fritz") Dill wurde am 1. Januar 1894 in Karlsruhe-Durlach geboren. Nach dem Abitur siedelte er nach Frankfurt zu Verwandten seiner Mutter über und absolvierte eine Banklehre bei der Deutschen Effekten- und Wechsel-Bank (vormals L.A. Hahn in der Kaiserstrasse 30). Nach dem 1. Weltkrieg erfolgte der Eintritt als Mitglied der "Eintracht". Auch wenn die Aktiven-Zeit wegen eines Meniskus-Schadens sehr bald schon zu Ende war, blieb er "seiner Eintracht" als Fan bis zu seinem Lebensende (23. Mai 1986) immer verbunden. Kontakt zur Mannschaft hielt er vor allem über Hermann Höfer, der u.a. auch einen Teil seiner Banklehre bei ihm absolviert hatte.


 

© text, artwork & code by fg