Das Rostock-Trauma:
Geschichte einer Fussballkatastrophe

16.05.92, A.B. aus K. - sowohl das Datum als auch die Initialen sind in der Lage, jeden Eintrachtfans in tiefste Depression zu stürzen. Exakt zehn Jahre nach Rostock haben sich Matthias Thoma und Michael Gabriel daran gemacht, die zahlreichen Facetten dieser grausamen Niederlage abzubilden. Von der sicher geglaubten Meisterschaft ist die Rede, von der Begeisterung und der Festtagsstimmung im Vorfeld. Vom Spiel und von dem, was dann passierte, von Verschwörungstheorien und Verzweiflung. Das traumatische Spiel in Rostock, an dem Fans und auch der Verein heute noch zu knabbern haben, lässt sich zwar nicht vergessen, durch dieses Buch wird aber wohltuend klar: Mit mir leiden auch andere.


Matthias Thoma, Michael Gabriel: Das Rostock-Trauma - Geschichte einer Fussballkatastrophe. 128 S. 2002. 9,90 Euro.


mehr Bücher...


© text, artwork & code by fg