Der mit dem Ball tanzt: Jay Jay - best in soccer

Leidensfähigkeit vorausgesetzt, ist diese Hommage an den zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gerade mal 22-jährigen Okocha eine Leseempfehlung wert. Als Eintrachtfan ist man eingeladen zum Träumen: Was wäre gewesen, wenn... Beim Lesen wird klar, dass Okocha auch schon zu Eintracht-Zeiten das Zeug zum internationalen Star hatte: fußballerisch, aber auch als Persönlichkeit. Alles in allem ein liebevoll gemachtes, gut geschriebenes und trefflich bebildertes Buch, das sich wohltuend von der hastig hingeschmierten Durchschnitts-Fußballerbiografie unterscheidet... und durch die erschreckend kurze Halbwertzeit ein Flop im Verkauf. Denn was das Erscheinungsjahr 1996 uns noch bescherte, dürfte keiner vergessen haben: Trügerische Sicherheit, Abstieg und der Wechsel Okochas nach Istanbul.


Steffen Gerth: Der mit dem Ball tanzt: Jay Jay - best in soccer. 132 Seiten. Hrg. Eintracht Frankfurt e. V. Frankfurt. 1996.


mehr Bücher...


© text, artwork & code by fg