Eintracht Frankfurt - Immer oben dabei

Schon der Titel macht klar: Dieses Buch stammt aus den besseren Zeiten unserer Eintracht, und zwar von Anfang 1982. Aktualität darf man also nicht erwarten, dafür viele Bilder aus der 'guten alten Zeit', als Grabi, Holz, Pezzey, Nickel und Cha noch auf dem Rasen des Waldstadions zauberten und Jungstars wie Falkenmayer und Anthes eine rosige Zukunft versprachen. Die Texte dieses Werbeanzeigen-durchsetzten Buchs sprühen zwar nicht vor Dynamik, taugen aber dennoch trefflich, um ein ums andere Mal ins Träumen zu geraten oder verwundert mit den Augen zu zwinkern. Wem ginge es anders bei Sätzen wie: "Trainer am Riederwald ist seit jeher einer der begehrtesten Jobs im Fußball-Geschäft. ... Trainer am Riederwald, im Prinzip heißt das ungestört arbeiten unter idealen Bedingungen..."


Wolfgang Tobien, Rainer Franzke: Eintracht Frankfurt -Immer oben dabei. 176 Seiten. Dasbach Verlag. Taunusstein. o.J. (1982).


mehr Bücher...


© text, artwork & code by fg