FC Ederbergland - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2018/2019

0:5 (0:2)

Termin: 06.09.2018
Zuschauer: 2.600
Schiedsrichter: Steffen Rabe (Simtshausen)
Tore: 0:1 Deji-Ousman Beyreuther (11.), 0:2 Gonçalo Paciência (19.), 0:3 Marco Fabián (61.), 0:4 Marco Fabián (71.), 0:5 Gonçalo Paciência (88.)

 

 

>> Spielbericht <<

FC Ederbergland
Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
  • Vladimir Kovacevic
Trainer

 

 

5:0 im Testspiel beim FC Ederbergland

Beim von Krombacher präsentierten Testspiel beim FC Ederbergland sind alle Seiten auf ihre Kosten gekommen. Für die Eintracht sprang dabei ein ungefährdeter 5:0-Erfolg heraus.

Nachdem ein Aufeinandertreffen im Mai aufgrund des zwei Tage später stattfindenden DFB-Pokalfinales kurzfristig ausfallen musste, hatten beide Vereine für die Länderspielpause einen passenden Nachholtermin vereinbart. Das vom gemeinsamen Partner Krombacher präsentierte Flutlichtspiel diente dem Bundesligisten dazu, bis zum nächsten Spieltag im Rhythmus zu bleiben, während für den Gastgeber bereits am Sonntag wieder der Ernst der Hessenliga wartet.

Naturgemäß musste Cheftrainer Adi Hütter neben den Verletzten auf die sich für ihre Nationalteams im Einsatz befindenden Luka Jovic, Filip Kostic und Taleb Tawatha verzichten. Dafür erhielten neben einer Handvoll Eckpfeiler auch bisher weniger zum Zug gekommene Akteure die Gelegenheit, sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen.

Den 2.400 Zuschauern im Allendorfer Sportpark bot sich von Beginn an das gewohnte Bild: Der Bundesligist diktierte das Geschehen nach Belieben, die Hausherren empfingen die Adlerträger meist erst hinter der Mittellinie, von wenigen halbherzigen Nadelstichen abgesehen. Die Frankfurter Überlegenheit mündete schnell im 1:0, als Linksverteidiger Beyreuther eine Eckeballhereingabe im zweiten Versuch über die Linie drückte (11.). Fortan lief die Kugel noch flüssiger durch die Reihen der Eintracht, die dadurch mehrere variable Angriffszüge initiierte. Mal über die Außen, mal blitzartig durchs Zentrum, etwa als Chico Geraldes Nicolai Müller in Szene setzte, der sich im Strafraum geschickt behauptete, aber im Eins-gegen-eins-Duell an Torhüter Philipp Hartmann scheiterte (16.). Oder auch mal über hohe Bälle, wie vor dem 2:0, als Jonathan de Guzman aus dem linken Halbraum Goncalo Paciencia bediente, der das Leder unbedrängt über den Scheitel in die Maschen gleiten ließ (19.).

Nachdem das Geschehen in der Folge gemächlich dem Pausenpfiff entgegengeplätschert war, konnte es den Protagonisten nach der Halbzeitunterbrechung nicht schnell genug gehen. Nachdem der FCE nach zwei schnellen Gegenstößen kurz am Anschluss schnuppern durfte - Daniel Gora fand im eingewechselten Frederik Rönnow seinen Meister (53.) - erhöhten die Gäste alsbald wieder die Schlagzahl. Insbesondere der nach gut einer Stunde eingewechselte Marco Fabián sorgte für Belebung und vollendete prompt eine schnörkellose Kombination aus halbrechter Lage zum 3:0 ins lange Eck (61.). Keine Minute später war wieder der großgewachsene Mittelstürmer Paciencia per Kopf zur Stelle, machte aber nur Bekanntschaft mit der Latte (62.). In dieser Abfolge ging es weiter. Erst Fabián aus der Distanz gegen Hartmann (64.), dann der sich davor stark durchgetankte Hrgota frei vorbei (71.), ehe Fabian aus nächster Nähe ins leere Gehäuse zum 4:0 einschob (77.). Die Adlerträger hielt der komfortable Vorsprung nicht davon ab, weiter munter nach vorne zu spielen, sodass Hrgota nach einer hohen Hereingabe am langen Pfosten zum Kopfball kam, aber Hartmann aus nächster Nähe glänzend reagierte (81.), ehe der umtriebige Paciencia überlegt für den 5:0-Endstand sorgte (88.).

Fazit: Form bestätigt, Fans begeistert

Tempo, Tore, Spielpraxis. Am Donnerstagabend kamen alle Beteiligten, ob Sportler oder Zuschauer, auf ihre Kosten. Die Eintracht hielt nach der Pause bis zum Ende den Fuß auf dem Gaspedal und präsentierte sich in guter Form.

 

>> Spieldaten <<

 

Bericht und Fotos von www.eintracht.de




 

© text, artwork & code by fg