FC Sportfreunde Heppenheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2014/2015

0:7 (0:1)

Termin: 25.05.2015
Zuschauer: 3.500
Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach)
Tore: 0:1 Johannes Flum (37.), 0:2 Luca Waldschmidt (54.), 0:3 Luca Waldschmidt (54.), 0:4 Luca Waldschmidt (61., Elfmeter), 0:5 David Kinsombi (73.), 0:6 Timothy Chandler (83.), 0:7 Luca Waldschmidt (86.)

 

 

>> Spielbericht <<

FC Sportfreunde Heppenheim
Eintracht Frankfurt
eingesetzt
  • Halfar
  • Pineker
  • Zweininger
  • Giegerich
  • Krämer
  • Serdar
  • Betz
  • Wickler
  • Fried
  • Kotsaridis
  • Döll
  • Azghoud-Zahidi

 


 

Wechsel
Trainer
  • Karl-Heinz Göbel
Trainer

 

Bericht und Fotos von www.eintracht.de:

SGE besiegt Heppenheim mit 7:0 (1:0)

Die Saison 2014/15 ist vorbei, doch bevor sich unsere Eintracht in den verdienten Sommerurlaub verabschiedet, absolviert sie im Rahmen ihrer Tour durch die Region noch eine Reihe Freundschaftsspiele. Los ging es am heutigen Pfingstmontag mit einer Partie beim FC Sportfreunde Heppenheim.

Das Spiel gegen den Kreisoberligisten wurde um 15.00 Uhr im Heppenheimer Starkenburgstadion vor etwa 2.000 Zuschauern angepfiffen und fand anlässlich des sechzigjährigen Vereinsbestehens des FC Sportfreunde Heppenheim statt.

In den ersten zwanzig Minuten der Partie kam die SGE zweimal durch Waldschmidt und einmal durch Flum zu Chancen. Später klärte ein Heppenheimer Abwehrspieler bei einer guten Torgelegenheit durch Gerezgiher (30.). In der 37. Spielminute schließlich sollte es das erste Mal im Kasten der Gastgeber klingeln: Flum erzielte mit einem satten Flachschuss die Frankfurter Führung. Trotz weiterer Chancen für die Profis sollte im ersten Durchgang kein Treffer mehr fallen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Waldschmidt mit einem Doppelpack auf 3:0 für die SGE (54.). Wenig später machte Waldschmidt, der sich in bester Spiellaune präsentierte, per Elfmeter den Hattrick perfekt – 4:0 für die SGE (61.). Nach Vorarbeit von Gerezgiher traf Kinsombi zwölf Minuten später zum 5:0. Chandler machte in der 83. Minute das halbe Dutzend voll. Drei Minuten später traf abermals Waldschmidt mit einem schönen Schuss zum 7:0-Endstand.

Die Stimmen zum Spiel

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf: "Es ist für uns wichtig und eine große Freude, auch zu unseren Fans vor Ort zu kommen. Das Spiel heute hat uns großen Spaß gemacht, wir haben uns über die Stimmung sehr gefreut." Von einem Reporter auf den Aufstieg des SV Darmstadt 98 in die Bundesliga angesprochen, sage Schaaf: "Gratulation an den SV Darmstadt und meinen Trainerkollegen Dirk Schuster zu dieser außerordentlichen Leistung."

Luca Waldschmidt: "Auch bei Spielen nach der Saison wollen wir mit großem Engagagement bei der Sache sein. Ich freue mich über meine vier Tore."

Thomas Schaaf und Eintracht Frankfurt trennen sich

Thomas Schaaf hat den Vorstand von Eintracht Frankfurt gebeten, seinen bis 2016 laufenden Vertrag als Cheftrainer aufzulösen.

Nach intensiven Beratungen haben der Vorstand und der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt dem Wunsch von Thomas Schaaf stattgegeben, und stellen ihn mit sofortiger Wirkung frei.

Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen: „Thomas Schaaf hat die vom Verein vorgegebenen Ziele für die ablaufende Saison mit Platz 9 und 43 Punkten mehr als erfüllt .Die Zusammenarbeit mit ihm war gut. Dies haben wir ihm und der Öffentlichkeit in den letzten Tagen auch immer wieder bestätigt. Wir bedauern es sehr, dass Thomas Schaaf den mit uns eingeschlagenen Weg nicht mehr weiter gehen möchte. Wir haben bis zum Schluss versucht, leider vergebens, ihn von seinem Entschluss abzubringen. Deshalb sind auch nie Gespräche mit anderen Trainern geführt worden. Wir wünschen Thomas Schaaf für die Zukunft alles Gute und die Suche nach einem Nachfolger wird jetzt aufgenommen."

Die Erklärung von Thomas Schaaf

„Wir haben eine tolle Saison erlebt, mit viel Spektakel, besonders im eigenen Stadion. Es gab viele schwierige Situationen zu überstehen, vor allem durch unglaublich viele und schwere Verletzungen, die uns die ganze Saison begleitet haben und darüber hinaus.

Ein neues Team zu bilden und gleichzeitig erfolgreiche Spiele zu liefern war die Hauptaufgabe. Neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren, junge Spieler heranzuführen und in der Bundesliga debütieren zu lassen, ist uns ebenso gelungen, wie gestandene Spieler wieder für die Nationalmannschaften ihres Landes interessant zu machen.

Die Zahlen und Ergebnisse geben uns die Bestätigung für unsere gute geleistete Arbeit. Auch die Zahl unserer Fans und Zuschauer, die zu Hause in der Commerzbank- Arena oder bei den Auswärtsspielen dabei waren, sind ein klares Zeichen für einen gemeinsamen positiven Weg. Die Unterstützung unserer Fans war ein zusätzliches Plus bei unserer Entwicklung.

Platz 9 in der Abschlusstabelle der Bundesliga, den Torschützenkönig der Bundesliga und eine der torsichersten Angriffsreihen der Liga im Team zu haben, ist ein Ergebnis, über das sich jeder Eintracht- Fan freuen kann.

Wir haben die uns gestellten Aufgaben erfüllt und mehr. Deshalb bedauere ich es umso mehr, nun diese Entscheidung zu treffen.

Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.

Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit mit den für mich zuständigen Personen, ich bedanke mich bei der Mannschaft für die gezeigten Leistungen und Arbeit, ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, die mich und das Trainerteam bei unserer Arbeit unterstützt haben und ich bedanke mich bei allen Fans der Eintracht, die uns über die Saison begleitet und immer wieder die Unterstützung gegeben haben.

Ich wünsche Eintracht Frankfurt weiterhin viel Erfolg, dieser Verein und diese Stadt haben das verdient."

 

 

>> Spieldaten <<

 





 

© text, artwork & code by fg