1. FCA 04 Darmstadt - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2014/2015

1:4 (0:3)

Termin: 28.04.2015
Zuschauer: 1.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Marc Stendera (3.), 0:2 Haris Seferovic (16.), 0:3 David Kinsombi (23.), 1:3 Lauria (74.), 1:4 Luca Waldschmidt (77.)

 

 

>> Spielbericht <<

1. FCA 04 Darmstadt
Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Bericht und Fotos von www.eintracht.de:

Eintracht siegt 4:1 im Testspiel

Vor ihrem Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim SV Werder Bremen bestritt Eintracht Frankfurt am Dienstagabend ein Testspiel beim hessischen Verbandsligisten 1. FCA 04 Darmstadt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf gewann im Stadion der SG Egelsbach am Berliner Platz mit 4:1 (3:0).

Hierbei konnte Marco Russ erstmals seit seiner Knieverletzung, die er sich am 8. März beim 1. FC Köln zuzog, wieder in der Startelf auflaufen. Der Bundesligist ging vor 1.000 Zuschauern bereits nach drei Minuten durch ein schönes Freistoßtor von Marc Stendera aus 20 Metern in Führung. In der 16. Minute spielte Russ einen Diagonalball auf Inui. Der Japaner bediente den in der Mitte besser positionierten Seferovic, welcher auf 2:0 erhöhte. Weitere sieben Minuten später war erneut Stendera an einem Treffer beteiligt: Mit einem scharf getretenen Eckball setzte er Kinsombi in Szene – 3:0! Dies zwar zugleich der Halbzeitstand.

Zur Pause wurde bei den Adlerträgern auf sechs Positionen durchgewechselt und sie hatten in der 69. Minute gleich eine Doppelchance, auf 4:0 zu erhöhen: Kittel scheiterte aus fünf Metern und Waldschmidt köpfte über das Tor. Die Gäste aus der Mainmetropole spielten zu dem Zeitpunkt nur noch zu zehnt, da Kinsombi vorzeitig verletzt das Feld verlassen musste. In der 74. Minute verkürzten die Hausherren durch den eingewechselten Pasquale Lauria auf 3:1. Waldschmidt stellte jedoch mit einem schönen Treffer aus der Drehung aus 13 Metern nur drei Minuten später den drei Tore-Abstand wieder her und markierte damit zudem den 4:1 Endstand.

Nach der Partie sagte Aleksandar Ignjovksi zur anstehenden Bundesligabegegnung an der Weser: „Es wird ein besonderes Spiel für mich. Ich war drei Jahre in Bremen und es war eine schöne Zeit. Ich freue mich, dort zu spielen. Das wird ein schwieriges Spiel, wie jedes andere Bundesligaspiel auch. Bremen ist gut drauf, wir müssen uns auf unsere Sache konzentrieren und das machen, was der Trainer sagt. Dann können wir dort auch die Punkte holen.“

 

 

>> Spieldaten <<

 






 

© text, artwork & code by fg