Bezirksauswahl Giessen - Eintracht Frankfurt

Testspiel 2002/2003

1:8

Termin: 31. 07. 2002
Zuschauer: 600
Schiedsrichter:
Tore: Jermaine Jones (2), Franciel Hengemühle (2), Rolf-Christel Guie-Mien, Andree Wiedener, Michael Wenczel und Gastspieler Jean Clotaire Tsoumou-Madza

>> Spielbericht <<

Bezirksauswahl Giessen Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

Ein letzter Test der Rumpftruppe

Zwölf Tage vor dem Beginn der neuen Saison testet die Eintracht heute letztmals in der Vorbereitung, denn die Liste der Verletzten macht Trainer Reimann große Sorge. Weiterhin ungeklärt ist zudem, ob Tsoumou-Madza zu den Adlern kommt: Mit dem Spieler sei angeblich Einigung erzielt worden, nicht aber mit dem Oberligisten Neugertsdorf. Auch die Personalie Branco ist noch in der Schwebe, da der Kameruner die Änderungskündigung zu deutlich reduzierten Bezügen bislang nicht unterschreiben will. Und Du-Ri Cha? Der Sohn von Bum-Kun Cha hat einen Vertrag bei Bayer Leverkusen unterschrieben und soll zunächst ausgeliehen werden. Doch neben der Eintracht haben auch Bielefeld und Duisburg Interesse...

Mit den gesunden und vorhandenen Spielern geht es heute in Fernwald gegen eine Gießener Bezirksauswahl und die Eintracht beginnt sehr engagiert. Dennoch dauert es bis zur 19. Minute, bevor Guié-Mien das 0:1 erzielt. In der 28. Minute ist es dann Wiedener, der nach guter Vorarbeit des Kongolesen auf 0:2 erhöht. Weiter schönes Spiel der Eintracht, bei der Branco ein ums andere Mal mit schönen, manchmal auch unnötigen Dribblings auffällt. Sehenswert und sehr mannschaftsdienlich spielt Henning Bürger auf der linken Seite. Dies kann auch Jones ausnutzen, der auf Vorarbeit von Bürger das 0:3 erzielt (37.) und vier Minuten später für den Pausenstand von 0:4 sorgt.

Zur zweiten Halbzeit wechselt Trainer Reimann munter durch, auch die lange verletzten Alexander Schur und Michael Wenczel kommen zu Kurzeinsätzen. Nach dem 0:5 durch Tsoumou-Madza in der 55. Minute verflacht das Spiel dann zunächst. Doch nach einem Elfmeter für die Gießener, der sicher zum Ehrentreffer verwandelt wird, legen die Adler noch einmal nach. In den letzten fünf Minuten erzielen Wenczel und zwei Mal Hengemühle die Treffer zum 1:8-Endstand.

Doch nach dem Spiel gibt es erneut eine Hiobsbotschaft für die Adler. Neben Lars Weißenfeldt, der sich erneut verletzt hat, wird wohl auch Franciel Hengemühle für längere Zeit ausfallen, er hat sich eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen. Soviel vorab, die brasilianische Stürmerhoffnung wird bei der Eintracht zu einem hoffnungslosen Fall, lediglich 15 Minuten Spielzeit in der Zweiten Liga gegen Alemannia Aachen kann er in seinen Lebenslauf schreiben, bevor er im Januar 2004 zum 1. FC Eschborn wechselt. (tr)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg