SG Croatia Frankfurt - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1998/1999

0:2 (0:1)

Termin: 31.03.1999
Zuschauer: 300
Schiedsrichter:
Tore:0:1 Sascha Amstätterr (35.), 0:2 Marco Gebhardt (54.)

 

>> Spielbericht <<

SG Croatia Frankfurt Eintracht Frankfurt

     

  • Leo Caic
  • Volker Greuel
  • Ali Cakici
  • Ivica Marinovic


 

 

 

Wechsel

Wechsel

Trainer

  • Heinz Wulf

Trainer

 

Die Vorbereitung auf die englische Woche läuft

Nach drei freien Tagen geht für die Profis der Mittwoch sogleich mit zwei Trainingseinheiten los, schließlich stehen von Ostersonntag an vier Spiele in den nächsten 13 Tagen auf dem Programm. Für die Reservisten steht am späten Nachmittag hingegen ein kurzer Ausflug zum Rebstock-Gelände auf dem Programm, wo die Eintracht auf die SG Croatia Frankfurt trifft. Der aktuelle Tabellenzweite der Landesliga Süd, der den Aufstieg in die Oberliga anstrebt, ist guter Dinge, auch gegen die zweite Garde der Eintracht gut auszusehen, meint Trainer Heinz Wolf selbstbewusst: "Mein Team würde aktuell in der Oberliga auch eine gute Rolle spielen." Soviel vorweg, am Ende wird es nur für Rang vier reichen, aber ein Jahr später wird der Aufstieg tatsächlich gelingen.

Zurück an den Rebstock auf den Sportplatz des Polizeisportvereins, den Croatia auch für seine Heimspiele gepachtet hat. Die rund 300 Zuschauer sehen in der Tat ein relativ ausgeglichenes Spiel, bei der die Eintracht allzu sorglos mit ihren Chancen umgeht. Erst in der 35. Minute gelingt die 1:0-Führung, mit der es in die Halbzeit geht. Für Diskussionen bei den Zuschauern sorgt unterdessen ein Unbekannter im Eintracht-Trikot. Es ist der 17-jährige Maik Zuther vom mecklenburgischen Verbandsliga-Klub VfL Bergen, den die Eintracht als Gastspieler testet, der aber weder bei der Eintracht noch bei anderen Profiklubs für ein Ausrufezeichen sorgen wird. In der zweiten Halbzeit sorgt dafür dann Gebhardt mit dem 2:0 (54.). Doch mehr ist leider nicht. Die Eintracht schaltet einige Gänge runter und bis auf den eifrigen Stefan Zinnow kann sich keiner der eingesetzten Spieler dem Trainer so recht aufdrängen. (tr)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg